Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oggersheim

Goldankäufer legt Wert auf gute Beratung

Selahattin Avci gibt unverbindliche Angebote ab

Goldankäufer legt Wert auf gute Beratung

Bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in seinem Geschäft mit: Selahattin Avci. FOTO: SCHENK

Seit zwei Jahren betreibt Juwelier Selahattin Avci sein Goldhaus am Schillerplatz in Oggersheim. Zuvor war er lange Jahre in Worms tätig. Der Zeitpunkt für den Standortwechsel kam leider zur Unzeit: Der Corona-Lockdown und die darauf folgenden Einschränkungen stecken den Geschäftsleuten allerorten noch in den Gliedern. Doch Avci bleibt zuversichtlich – er bringt 30 Jahre Erfahrung mit.

Selahattin Avci gibt unverbindliche Angebote ab

In Worms durfte Avci schon zahlreiche Auszeichnungen als 1-A-Juwelier aus den Händen des Oberbürgermeisters entgegen nehmen, und auch in Oggersheim hat er sich inzwischen einen guten Namen gemacht. Kunden kommen aus einem Umkreis von gut 30 Kilometern in seinen Laden.

Der Schwerpunkt seines Geschäftes ist der Goldankauf. Das edle Metall hat derzeit Hochsaison. Nicht nur die jahrelange Null-Zins-Politik der Notenbanken, auch die Zukunftssorgen um Inflation, Krieg und Mangelwirtschaft erhöhen die Attraktivität des Goldes. „Für mich ist Gold eine gute Geldanlage, wenn man sieht, wie die Inflationsrate steigt“, unterstreicht der Geschäftsmann.

Dabei dürften aber zahlreiche heikle Fragen nicht außer Acht gelassen werden. So tummelten sich viele schwarze Schafe auf dem Markt. Deshalb habe der Gesetzgeber auch beschlossen, dass nur niedergelassene Geschäfte diese Tätigkeit ausführen dürfen. Auch vor Internetgeschäften warnt der Juwelier. Kunden müssten dann ihr Altgold einschicken und sich oftmals mit einer zweifelhaften Bewertung und zu geringem Geldbetrag abfinden. Pelzankäufer lockten überdies vor allem ältere Kunden mit interessanten Anzeigen, seien sie dann erstmal in der Wohnung, interessiere sie nur das möglicherweise vorhandene Gold.

„Kunden sollten vor Ort und in der Umgebung Preise vergleichen und ihr Altgold an den Höchstbietenden abgeben“, empfiehlt Avci, der das Edelmetall auch einschmilzt. Es wird dann in Barren gegossen und geht an eine Scheideanstalt. Dort werde es nochmals bewertet und so ein möglichst realistischer Wert ermittelt.

Abgegeben werde bei ihm vor allem ungetragener Schmuck, Erbstücke, Gold- und Silbermünzen, Bruch- und Zahngold sowie Silberbesteck und Zinn. Dies alles schätzt der Juwelier ganz unverbindlich. Bei älteren oder mobilitätseingeschränkten Personen macht Avci, der auch Luxusuhren ankauft, auch Hausbesuche. Wichtig sind dem Geschäftsmann Ehrlichkeit, faire Preise, gute Beratung und Freundlichkeit. enk
  

INFO

Goldhaus Avci: Schillerplatz 3
67071 Ludwigshafen
Telefon 0621 67007227
Internet: www.goldhaus-oggersheim.de