Anzeigensonderveröffentlichung
LOKALSPORT

,,Lust, direkt einzukaufen"

Stadtspitze gehört zu den Edeka-Ernst-Fans

,,Lust, direkt einzukaufen"

Stéphane Moulin begutachtet vorab schonmal die Getränkeauswahl im begehbaren Kühlschrank. FOTO: PHKR

Der Edeka-Markt der Ernsts gehört zur Zweibrücker Innenstadt einfach dazu. Und auch die Stadtspitze weiß den Vollsortimenter zu schätzen. Zahlreiche Vertreter waren zur Einweihung am Dienstagabend vor Ort.

„Der Laden ist superschön geworden", sagt Stéphane Moulin von den Zweibrücker Sozialdemokraten. „Man bekommt direkt Lust, einzukaufen", gesteht Moulin, während er gerade im neuen begehbaren Kühlschrank des Supermarktes steht. Moulin bezeichnet sich selbst als ,,absoluten Edeka-Einkäufer“. „Jedes Mal, wenn ich sage, dass ich einkaufen gehe, meine ich den Edeka Ernst".

Und auch in der sechswöchigen Umbauphase des Marktes ist Moulin den Ernsts treu geblieben, hat zum Einkaufen den zweiten Markt in Niederauerbach aufgesucht. „Ich schätze vor allem die große Auswahl und das hilfsbereite Personal." Zudem, so Moulin, habe Edeka-Chef Dieter Ernst in Zweibrücken ein hohes Ansehen, nicht zuletzt, weil er sich bei zahlreichen Vereinen engagiert, etwa bei deren Festen. Auf die Frage, ob Moulin gleich zum Mittwochmorgen da öffnete der Edeka offiziell seine Pforten - seinen Wochenendeinkauf dort erledigt, antwortet der Sozialdemokrat, dass er zunächst den großen Ansturm abwarten wolle.

Norbert und Dagmar Pohlmann von den Zweibrücker Grünen sehen sich selbst eher weniger als typische Edeka-Kunden. ,,Wir gehen eher in den Biomarkt", so das Ehepaar ganz parteitypisch. Dennoch: Manches kaufen die Pohlmanns dann doch in Ernsts Laden. Vor allem das große Sortiment an Regionalem und Saisonalem hat es Dagmar und Norbert Pohlmann angetan. ,,Ich kaufe hier zum Beispiel immer mein Müsli", sagt Dagmar Pohlmann. Und auch die zentrale Lage sagt den beiden Grünen-Kommunalpolitikern besonders zu. So sei es auch möglich, mit dem Fahrrad zum Einkaufen zu fahren.

Das neue Erscheinungsbild des Edeka-Marktes ist dann noch das i-Tüpfelchen. „Der Laden gefällt uns sehr gut", sagen die Pohlmanns. Vor allem das warme Erscheinungsbild und die großzügigen Gänge sagen zu. Iphkr