Anzeigensonderveröffentlichung
LOKALSPORT

Jung und Alt zusammen

Edeka-Ernst ist und bleibt ein Familienbetrieb

Jung und Alt zusammen

Senior- und Juniorchef: Dieter und Christian Ernst. FOTO: PHKR

Bei der Sanierung des Edeka-Marktes im Hilgard-Center stand Familie stetig ganz oben auf der Agenda. Nicht zuletzt war es Grundvoraussetzung, dass Juniorchef Christian Ernst in die Fußstapfen seines Vaters treten wird.

,,Der Umbau war ein wichtiger Meilenstein für mich“, sagte Juniorchef Christian Ernst am Dienstagabend abseits der Einweihungsfeier. Durch die Arbeiten wurden zahlreiche Kontakte geknüpft, die das mittlerweile volle Verzeichnis von Christian Ernst mit allerlei Stadtprominenz erweitern. ,,Ich bin jetzt erst einmal froh, wenn der Tag X kommt, an dem ich den Laden übernehme", blickt Christian Ernst in die Zukunft. Geplant ist, dass er in zwei bis drei Jahren den Laden übernimmt. Seit 2012 arbeitet er im Geschäft des Vaters, hat dort mit 18 Jahren seine Ausbildung begonnen. „Ich kenne also den Laden wie meine Westentasche“, ergänzt der mittlerweile 28-Jährige. Die Arbeit des Marktleiters sei dennoch definitiv eine Aufgabe, in die man reinwachsen müsse, so Ernst.

Und was will er anders machen, wenn er dereinst Chef ist? ,,Gar nicht viel", sagt Ernst. ,,Was Verkauf, Warenpräsentation und Co. angeht, kann man nur von meinem Vater lernen", lobt er Dieter Ernst in den höchsten Tönen. Und auch bei der Sanierung entschieden Senior- und und Juniorchef alles gemeinsam, besuchten zusammen sämtliche Vorab-Termine bei Handwerkern und sonstigen Firmen. Iphkr