
Frisches Holzofenbrot, würzig geräucherte Forellen, Ziegenkäse-Spezialitäten, bunte Frühlingsblumen und noch viel mehr: Am Sonntag, 6. April, lockt der Deutsch-Französische Bauernmarkt die Besucherinnen und Besucher in die Landauer Innenstadt. Es ist die 14. Auflage des beliebten Marktes. Von 11 bis 18 Uhr kann auf dem Rathausplatz eingekauft, probiert und natürlich ausgiebig geschlemmt werden. Und nicht nur das: Passend zum Marktsonntag lädt an diesem Tag auch zwischen 13 und 18 Uhr die Landauer Geschäftswelt zum Einkaufsbummel ins Stadtzentrum ein. Hier kann ein jeder sich von der Vielfalt des Landauer Einzelhandels überzeugen.
„Unsere historische Innenstadt mit vielen kleineren, individuellen Geschäften, Cafés und Restaurants ist natürlich immer einen Besuch wert, aber ganz besonders im Frühling: Überall blüht es, die Geschäfte präsentieren ihr Frühjahrssortiment und die Gastronominnen und Gastronomen haben ihre Tische und Stühle nach draußen in die Sonne gestellt“, unterstreicht Oberbürgermeister Dominik Geißler. „Gerade am kommenden Marktsonntag, an dem beim Bauernmarkt zusätzlich noch elsässische und pfälzische Spezialitäten auf den Rathausplatz locken, lohnt sich der Besuch. Wir freuen uns auf viele Gäste“, so der Tourismusdezernent.
Auf dem Deutsch-Französischen Bauernmarkt warten zahlreiche Beschickerinnen und Beschicker von beiden Seiten der Grenze mit einer großen Auswahl an regionalen Spezialitäten und einem bunten Frühjahrsangebot auf. Marktfrische Gourmetfreuden sind garantiert.
Die Auswahl zwischen würzig geräucherten Forellen, französischen Leckereien wie Kuchen, Gebäck, Marmeladen und Ziegenkäse-Variationen und weiteren regionalen Leckerbissen ist riesengroß.
Fischdelikatessen zusammen mit leckeren Weinen laden zum Verweilen ein. Ein buntes Angebot an Frühjahrsdekorationen runden das vielfältige Angebot ab.
Das Team des Landauer Büros für Tourismus ist ebenfalls vor Ort und präsentiert den Besucherinnen und Besuchern beim Ausschank am Weinstand die Landauer Weinlandschaft. red