Anzeigensonderveröffentlichung

Tag der Apotheke

„Erstklassige Arbeit in schweren Zeiten“

Apotheke hebt Leistung gegen Pandemie hervor

Ein Teil des bewährten Teams der Paracelsus-Apotheke. In der Bildmitte hintere Reihe Apothekerin Dorothee Preuß. FOTO: HAMM

7.06.2021

Ärzte und Praxisteams hätten Großartiges geleistet, Kunden die Einschränkungen verständnisvoll in Kauf genommen, das eigene Personal die Herausforderung mit Engagement und Humor gemeistert: Dorothee Preuß, Inhaberin der Paracelsus-Apotheke in Kusel, nimmt den heutigen bundesweiten „Tag der Apotheke“ zum Anlass, Worte der Anerkennung zu formulieren.

Dorothee Preuß betont in ihrer „Hommage an unsere Mitarbeiter, Kunden und Arztpraxen“ die außergewöhnliche Leistung, die die Beteiligten seit Beginn der Corona-Pandemie stets aufs Neue gezeigt hätten.

Was die Kunden betrifft, so gelte ihnen allen ausdrücklicher Dank für ihre Treue und ihre Geduld – trotz der vielen Einschränkungen durch die Masken und die Einlassbeschränkungen. „Viele haben so liebe Worte an uns gerichtet und uns damit sehr aufgebaut. Die netten Gespräche haben unseren Arbeitstag verschönert“, sagt die Chefin der Apotheke in der Kuseler Bahnhofstraße. „Wir sind froh und dankbar, dass wir trotz der Lockdowns ohne Unterbrechungen für die Kundinnen und Kunden da sein konnten“, unterstreicht sie.

„Unseren Ärzten und Praxisteams danke ich für die angenehme Zusammenarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Bekämpfung der Pandemie“, schreibt Preuß. Wie selbstlos sich die Teams in den Praxen einsetzten, das zeige sich beim wöchentlichen Beliefern der Arztpraxen mit dem Covid-Impfstoff in den Gesprächen, die dabei entstünden.

Ihr eigenes Team habe trotz allem immer den Humor und die gute Laune bewahrt und dabei erstklassige Arbeit geleistet. Ihr Dank gelte den Apothekerinnen Sabine Denhof und Marion Gilcher, den PTAs Brigitte Scherne und Jennifer Hauptmann, den PKAs Christine Kauf, Melanie Ludes, Swetlana Zirk und Sandra Schneider, Hilde Werner und Swetlana Poplavskaa, Kerstin Gabriel-Alles, Edda Hotz, Marlene Drumm und Verena Dinges, den Botendienst-Fahrerinnen.

Kunden erhalten übrigens heute bei ihrem Besuch in der Paracelsus-Apotheke zum Einkauf eine kleine Aufmerksamkeit“, so Dorothee Preuß. cha

Weitere Themen

Tag des Gartens - Kusel

Gartengestaltung mit Pflasterklinker

Tag des Gartens - Kusel

Mikroskopisch kleine Gartenhelfer