Die ländliche Bevölkerung bestens zu versorgen: Sabrina Harmutter-Piers erklärtes Anliegen. Sie erbringt alle Leistungen, für die die Rosengarten-Apotheke in Kusel geschätzt wird, nun auch in der Florian-Apotheke in Altenglan.
Rosengarten- und Florian-Apotheke warten mit Sortimentserweiterung auf
Seit Mitte 2020 führt die Apothekerin auch die Florian-Apotheke in Altenglan. Das eröffnet neue Möglichkeiten: „Wir haben dort unter anderem das Sortiment erweitert“, nennt die Unternehmerin ein Beispiel für die Veränderung. Der Vorteil: Weit mehr Produkte sind vor Ort sofort erhältlich.
Was die schnelle Versorgung und die Lieferbarkeit angeht, braucht aber auch sonst kein Kunde Wartezeiten zu fürchten. „Wir sind schneller als Versand-apotheken“, verweist Sabrina Harmutter-Pier auf den hauseigenen Botendienst, der täglich zweifach startet. Ein Team von Fahrerinnen kümmert sich darum, die Kunden verlässlich zu beliefern. Bestens gerüstet sieht die Chefin ihre Apotheken auch in puncto digitaler Zukunft: Für die Einführung des E-Rezepts sei schon alles vorbereitet.
Ganz wichtig findet Harmutter-Pier neben solchen umfangreichen Serviceleistungen auch die Beratung. Als Grundlage dafür sei stete Weiterbildung des Teams – das mit der Übernahme in Altenglan auf 28 Kräfte angewachsen ist – selbstredend unverzichtbar.
Verlässliche Partnerin möchte sie sein, gerade auch in einer ländlichen Gegend, in der weite Wege Arztbesuche erschwerten. „Im Rahmen dessen, was wir leisten dürfen, möchten wir zu Genesung oder zumindest zu Wohlbefinden beitragen“, formuliert sie einen Leitgedanken. Eine gute Apotheke könne dazu eine Menge beitragen. cha