Anzeigensonderveröffentlichung
Meine Heimat, meine Gemeinde - Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan

Chef setzt auf Bewährtes

Neuer Inhaber von Optik Wendland investiert in Analysetechnik

Chef setzt auf Bewährtes

Am neuen Retina-Scanner: Ronald Wendland und Mitarbeiterin Julia Kohl.

##mainParagraph##

Service von bewährter Qualität, moderne Ausstattung, bestens qualifiziertes Personal – all das am gewohnten Platz. Allzu viel hat sich bei Optik Wendland nicht verändert. Wenngleich das Optik-Fachgeschäft in Altenglan seit Anfang März unter neuer Regie steht.

Doch auch das Gesicht des neuen Chefs ist Kunden bestens bekannt. Seit sechs Jahren schon zählt Ronald Wendland zum Haus. Eingestiegen ist er damals mit der Perspektive, das Geschäft zu übernehmen. Jetzt ist der Wechsel vollzogen, wenngleich auch die Party – corona-bedingt – noch aussteht, wie Wendland schmunzelnd sagt.

Dass der Firmen- als Markenname bleibt, war keine Frage. Ohnehin aber trägt der neue Inhaber denselben Namen: Er ist der Schwager von Thomas Wendland, der das Unternehmen vor 23 Jahren in Altenglan aufgebaut und schnell etabliert hatte. Der Gründer ist nun in Ruhestand, sein Nachfolger will das Geschäft in bewährter Manier weiterführen.

Allerdings hat der 45-Jährige gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt und in neue Technik investiert. Ein Gerät ermöglicht ein Augenscreening, das sozusagen in die Tiefe geht, kleinste Veränderungen an der Netzhaut erkennt. Der Augencheck dauert nur Minuten, liefert aber profunde Ergebnisse, die auch eine eventuell nötige Konsultation eines Augenarztes offenkundig werden lassen. cha

Für den schönsten Tag im Leben

„Märchenbraut“ bietet seit Februar in Kusel Brautmode an

Ein Traum in Weiß? Oder auch was Extravagantes für den schönsten Tag im Leben? Frauen werden fündig bei der Märchenbraut, dem neuen Brautmode- Geschäft in Kusel.

Zeit müssen die Kundinnen allerdings schon mitbringen. Das tun sie in der Regel aber gerne angesichts des erwarteten unvergesslichen Moments. Für einen atemberaubenden Auftritt zu sorgen, dabei ist Uschi Schäfer nur zu gern behilflich.

Die 51-Jährige ist im Handel eine Seiteneinsteigerin, hat nach eigenen Angaben mehr als 30 Jahre in der Pflege gearbeitet. Dann aber sei es Zeit gewesen für eine Veränderung.

Sie hat etwas ganz Neues gewagt. Die Idee war schon länger da, im Februar eröffnete Uschi Schäfer dann ihr eigenes Geschäft in der Bahnhofstraße 36. Brautkleider in den Größen 38 bis 60 in unterschiedlichen Stilen hält die „Märchenbraut“ vor. Accessoires wie Schleier, Schmuck und Diademe komplettieren das Angebot.

Terminvereinbarung ist unerlässlich. Zwei bis vier Stunden dauerten die ausführlichen Beratungen schon. Schäfer sorgt auch dafür, dass eine Schneiderei notwendige Änderungen zügig und zeitig erledigt. cha