Anzeigensonderveröffentlichung

Ruhestätten und Grabpflege - Kusel

Beratung gern in aller Ruhe

Blumenbinderei Hollinger in Brücken gestaltet auch bei Trauerfeiern würdevoll-floristischen Rahmen

In ihrem Geschäft in Brücken: Carmen und Uli Hollinger. FOTO: CHRISTIAN HAMM

22.10.2021

Selbstverständlich gibt’s auf Wunsch einen schönen Strauß oder ein Gesteck, ein geeignetes Geschenk zum Mitnehmen eben. Soll’s aber was Besonderes sein, nimmt sich das kleine Team in der Blumenbinderei Hollinger in Brücken gerne etwas mehr Zeit. Deshalb gilt: Am allerliebsten wird man auf Vorbestellung hin kreativ.

Und dies auch gerne nach Geschäftsschluss. „Die Rufumleitung ist immer aktiv“, versichern Inhaber Uli Hollinger und seine Ehefrau Carmen. Beratung sei schließlich wichtig – und dafür bleibe oft zu wenig Zeit, wenn mal wieder ein größerer Auftrag zu erledigen sei.

Denn die Blumenbinderei Hollinger stattet Trauerfeiern wie Familien- oder Firmenfeste aus, gestaltet im größeren Stil das Ambiente für Festgesellschaften, liefert den optisch passenden Rahmen, wenn feierliche Anlässe ins Haus stehen – fröhliche, aber eben auch traurige.

15 Jahre lang hatte Carmen Hollinger in ihrer selbst gegründeten Blumenbinderei in GlanMünchweiler Kundenwünsche erfüllt, und seien sie auch ausgefallen. Vor gut vier Jahren sollte eigentlich Schluss sein. Doch dann kam es anders: Uli Hollinger übernahm die Leitung des Geschäfts in Brücken, in dem er, seine Frau sowie eine Mitarbeiterin bis heute für optische Farbtupfer sorgen. Eine Stärke des Hauses sei es, gerade Bestattungen einen würdigen Rahmen zu verleihen. Dabei sei höchste Zuverlässigkeit gefragt, da muss dann auch der Feierabend weit nach hinten verschoben werden, wenn sich Kunden in einer Ausnahmesituation befinden. Von daher nehmen sich Hollingers gerne die Zeit, eingehende Beratungsgespräche zu führen – am besten dann, wenn eben nicht der „normale“ Ladenbetrieb läuft.

Der Chef übernimmt oft die Fahrten zum Großmarkt – unabdingbar, gilt es doch, stets mit frischer Ware aufwarten zu können. Und: Uli Hollinger ist der Fachmann, wenn es um Beschriftungen geht, beispielsweise für die Schleifen an Kränzen. Auch in dieser Hinsicht wird individuellen Kundenwünschen immer gerne Rechnung getragen. |cha

KONTAKT

Die Blumenbinderei – Carmen und Uli Hollinger
Glanstraße 16, Brücken
Telefon: 06386 9982822
jederzeit per E-Mail: carmen. hollinger24@gmail.com

Weitere Themen

Wir bauen ein Haus - Kusel

Fachkräfte sind rar

Wir bauen ein Haus - Kusel

Neubauten mit System

Wir bauen ein Haus - Kusel

Förderung der niedrigsten...