Anzeigensonderveröffentlichung
Kunstweg Bockenheim

Kunstweg Bockenheim: Jugend mit im Boot

BEGEGNUNGEN MIT DER KUNST IN BOCKENHEIM am 16. und 17.9.2023: 21. Kunstweg Bockenheim - Kunst, Kunsthandwerk, Wein, Landschaft

Viel zu entdecken gibt es auch diesmal beim Kunstweg. | Foto: wms
Viel zu entdecken gibt es auch diesmal beim Kunstweg. | Foto: wms

Begegnungen in der Kunst haben Tradition in Bockenheim: Mit seiner mittlerweile 21. Auflage schwingt sich der Bockenheimer Kunstweg ins dritte Jahrzehnt seines Bestehens. Das dokumentiert ein so lebhaftes wie nachhaltiges Interesse an der Kunst und der Begegnung mit ihren Schöpfern. 

Wie in jedem Jahr kündigen die Veranstalter auch für den Kunstweg 2023 Veränderungen an, bei den Locations, bei den Künstlerinnen und Künstlern, Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern. Elf Stationen sind es wieder, an denen 24 Aktive ihre Arbeiten präsentieren. 

Neue Anlaufstelle ist die Werkstatt von Keramiker Lucian Chiuia, der sich an der fernöstlichen Wabi-Sabi-Ästhetik orientiert. Zwei Goldschmiede - Vitalis Kubach und Jens Geiger -, die Objektkünstlerin Elke Becker sowie Jürgen Lugauer – er arbeitet mit kuriosen Fundstücken aus der Natur – konnten zudem für den Kunstweg 2023 gewonnen werden. 

Außerdem möchten die Organisatoren auch jungen Kunstschaffenden ein Forum geben. Ausgewählt wurde Amelie Noé Vogt aus Bobenheim/Berg, Schülerin am Leininger Gymnasium in Grünstadt, auf deren Aquarellbilder die „Kunstwegler“ bei einer Ausstellung aufmerksam wurden. Der Flyer mit dem gesamten Programm ist auf der Homepage der Ortsgemeinde zu finden. leo

INFO

21. Kunstweg Bockenheim - Kunst, Kunsthandwerk, Wein, Landschaft
Sa/So 16./17.9., 11-18 Uhr
Info: www.bockenheim.de