Anzeigensonderveröffentlichung
Kerwe Hornbach

Hornbach: Fünf Tage Feier-Programm

Vom 18. bis 22. August heißt es in der Klosterstadt wieder Kerwe is.

Hornbach: Fünf Tage Feier-Programm

Auch schon im vergangenen Jahr sorgte die Kerwerede für viel Unterhaltung. ARCHIVFOTO: JO STEINMETZ

Am kommenden Wochenende ist im Dorf einiges los: Die Kerwe steht an. Los geht das bunte Feiern am Freitag. Die Hornbacher Kerwe wird in diesem Jahr an drei Standorten in der Klosterstadt gefeiert: Sportheim, Gimpelwaldhütte und auf der Platte.

Im Sportheim startet das Kerwewochenende am Freitag um 18 Uhr mit einem Pizza-Abend. Dabei darf jeder so viel Pizza essen, wie er packt. Ab 20 Uhr gibt es dann Cocktails. Am Samstag steht dann um 18 Uhr das Fußballspiel der Ü32-Herren der Spielgemeinschaft Hornbach/Zweibrücken an, ab 19 Uhr gibt es im Biergarten Currywurst und Frikadellen. Am Sonntag gibt es im Sportheim ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen, um 15 Uhr startet das Kerwespiel Hornbach gegen die Spielgemeinschaft Thaleischweiler 2.

Danach gibt es ab 18 Uhr Burger mit Pommes. Der letzte Kerwetag im Sportheim ist am Montag, dann gibt es ab 10 Uhr ein Kerwefrühstück und ab 12 Uhr Lewwerknepp, Bratwurst und Sauerkraut.

Auf der Platte gibt es am Freitag, 18. August, ab 18 Uhr Spanferkel vom Grill, für Samstag und Sonntag wird Essen von der Kerwekarte angeboten. Am Montag steht das Lewwerknepp- und Bratwurst-Essen auf dem Programm, am Dienstag gibt es ab 16 Uhr Heringe. Die Gimpelwaldhütte empfängt am Kerwemontag, 21. August, Gäste zum Lewwerknepp-Essen.

Der Höhepunkt der Kerwe, das Vorlesen der Kerwerede durch die Straußjugend, wird am Sonntag um 14 Uhr über die Bühne gehen. Gehalten wird die Kerwerede an der Gaststätte zur Platte. phkr