Anzeigensonderveröffentlichung
Willkommen in der Pirmasenser

Von der Briefmarke bis hin zur Luxus-Uhr

Antiquitätenhändler Marco Peter taxiert die schönen Dinge dieser Welt

Von der Briefmarke bis hin zur Luxus-Uhr

Schätzt Dinge von Wert: Marco Peter. ARCHIVFOTO: KÖNIG

Klar, es gibt im Ladengeschäft auch große Sachen. Von höherem Wert sind aber nicht selten die kleinen Dinge. Ob in Schmuck- oder auch runder und geprägter Form: Marco Peter weiß sie zu taxieren.

Antiquitätenhändler Marco Peter taxiert die schönen Dinge dieser Welt

Peter betreibt in der Pirmasenser Straße 14 ein Antiquitätengeschäft. Da gibt’s, wie sich unschwer aus dem Namen schließen lässt, nun betagte Sachen von einigem Wert. Aber ein großes Augenmerk legt Peter auf den Handel mit Geschmeide. Gold- und Edelsteinschmuck, auch Münzen schätzt der Geschäftsmann, kauft an und verkauft auch. Dabei orientiert sich Marco Peter nach eigenen Angaben an den aktuellen Börsenkursen, die den Edelmetall-Wert bekanntlich bestimmen.

Wie Peter sagt, hat er sich verstärkt des Handels mit Uhren der gehobenen Qualitätsklasse angenommen. Wer Luxus am Handgelenk lieber nicht tragen, sondern einen Gegenwert will, sei bei ihm an der richtigen Adresse. In dritter Generation handelt die Familie mit Wertvollem, auch mit Sammlerstücken, etwa Militaria, Postkarten und auch Briefmarken. |cha