Täglich ist Sascha Lang von dem Fachbetrieb Parkett Hesch, Pirmasenser Straße 33, derzeit damit beschäftigt, Parkettböden aufzubereiten.
Parkett Hesch betreut Kunden von Anfang an
„Selbst wenn das Parkett zig Jahrzehnte alt ist, sieht es danach aus wie neu“, bezieht er sich auf private oder gewerblich genutzte Räume. Diese Tatsache bestätigt ihn darin, dass das Aufbereiten, aber auch die Neuverlegung des nachhaltigen Naturproduktes eine lohnenswerte Sache sei. „Ein Parkett hält ein Leben lang und wertet die Räume auf.“ Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei der Neuverlegung um Fertig- oder Massivparkett handelt. „Das hält ein Leben lang.“
Vor allem Eichenholz sei gefragt, erzählt Lang. Geölt oder lackiert kann es in etlichen Varianten verlegt werden und auch die Farbauswahl ist beträchtlich. Alle Lacke, Öle und Farben seien lösungsmittelfrei, so Lang. Als Fachmann berät er Interessenten vor Ort, nimmt Maß und bietet eine Komplettbetreuung. Privatleute, die Verlegearbeiten selbst übernehmen möchten, können Bodenbeläge kaufen und werden beraten. |lmo