Anzeigensonderveröffentlichung

Persönlicher Partner für Bewegung, Kraft und Balance

Tag der offenen Tür am 7. Februar bei PHYSIO SPORT KL in der Pariser Straße 182 in Kaiserslautern

Persönlicher Partner für Bewegung, Kraft und Balance

Sind persönlicher Partner für Bewegung, Kraft und Balance: Das Team von PHYSIO SPORT KL um die beiden Inhaber Galina Bauer und Frank Eggentorp. FOTO: PHYSIO SPORT KL/GRATIS

Galina Bauer und Frank Eggentorp informieren am Samstag, 7. Februar, zwischen 10 und 16 Uhr über das umfangreiche Leistungsangebot in ihrer neuen Physiotherapie-Praxis.

Wer sich dafür interessiert, wie zeitgemäße Physiotherapie und Krankengymnastik aussieht oder für wen eine spezielle Sporttherapie geeignet ist, sollte sich den 7. Februar vormerken: An diesem Samstag findet nämlich von 10 bis 16 Uhr der erste Tag der offenen Tür bei PHYSIO SPORT KL statt. Dabei können die Besucher in den neuen Praxisräumen in der Pariser Straße 182 in Kaiserslautern bei einem Glas Sekt oder einem Powerdrink das engagierte Team um die beiden Betreiber, Galina Bauer und Frank Eggentorp, persönlich kennenlernen, Wissenswertes über neue Behandlungsmethoden erfahren und sich topmoderne Geräte für effektive Krankengymnastik vorführen lassen. Zudem gibt es nützliche Tipps aus der Gesundheits- und Ernährungsberatung sowie Schnuppertrainings für Sport-Physiotherapie. „Es wird sicherlich ein intensiver Tag für uns alle, denn das erklärte Ziel ist es, dass jeder Besucher am 7. Februar etwas für sich mitnimmt“, so Mitinhaberin Galina Bauer. 

Wer sie und Frank Eggentorp kennt, weiß, dass das der Fall sein wird: Die beiden haben zwar erst vor einigen Wochen ihre eigene Praxis eröffnet, sind jedoch alles andere als Neulinge; vielmehr verfügen sie über jahrelange Erfahrung als zugelassene Physiotherapeuten. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass PHYSIO SPORT KL von Anfang an das komplette Spektrum abdeckt, von klassischer Physiotherapie, Krankengymnastik und Massage über Krankengymnastik am Gerät, Wirbelsäulengymnastik und manuelle Lymphdrainage bis zu Kiefergelenk-Behandlung (CMD), Faszienbehandlung und Kinesio-Taping. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit wollen die Gründer jedoch auch individuelle Schwerpunkte setzen, vor allem im Bereich Sport-Physiotherapie beziehungsweise Sportmassage und Personal Training. „Besonders mit der Sporttherapie fördern wir funktionale Kraft und Stabilität und verbessern damit die Lebensqualität nachhaltig – sowohl präventiv als auch im Rahmen einer Rehabilitation“, so Frank Eggentorp. 

Ein weiterer Punkt im Leistungsangebot von PHYSIO SPORT KL ist eine begleitende Gesundheits- und Ernährungsberatung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Termine für die einzelnen Behandlungen werden montags bis donnerstags von 8 bis 19 Uhr, freitags bis 17 Uhr angeboten; vereinbaren kann man sie direkt in der Praxis in der Pariser Straße 182 in Kaiserslautern (im Gebäude vor der HEM-Tankstelle, Parkplätze gibt es im Hof, der Zugang zur Praxis ist barrierefrei), telefonisch unter 06 31 / 55 07 37 30, per WhatsApp unter 01 55 / 65 61 89 41, per E-Mail an praxis@physiosport-kl.de oder auf der Homepage (physiosport-kl.de). Hausbesuche sind bei entsprechender Verordnung selbstverständlich möglich. red