Anzeigensonderveröffentlichung
Herzlich willkommen in Karlsruhe & Umgebung

Karlsruhe: Mit der Straßenbahn mitten ins Zentrum

Mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad in die Innenstadt - Vom Parkhaus wenige Schritte ins Einkaufszentrum - Parken in der Tiefgarage der Postgalerie oder über die Rheinbrücke mit dem Fahrrad entlang der Alb

Karlsruhe: Mit der Straßenbahn mitten ins Zentrum

Bequem bis zum Marktplatz. FOTO: THORSTEN KORNMANN/ARCHIV

Die Karlsruher Innenstadt ist auch aus der Südpfalz bestens zu erreichen: Mit der Bahn, dem Auto und - wer es sportlich mag - mit dem Fahrrad.

Mitten ins Geschehen kommt man am schnellsten mit der Straßenbahn. Wer sich für eine Linie entscheidet, die unter der Kaiserstraße oder unter der Ettlinger Straße und der Kar-Friedrich-Straße ins Zentrum fährt, kann zum Beispiel am Marktplatz aussteigen, geht die Treppen hoch und steht auf dem Marktplatz. Vor allem: Man ist ohne Hindernis im Zentrum. 

Und mit der Regionalbahn oder sogar mit der Straßenbahn kommt man aus Teilen der Südpfalz auch locker zu den Verkehrsknotenpunkten in der Fächerstadt. 

Auch für Autofahrer ist der Einkaufsmittelpunkt der Fächerstadt ein angenehmes Ziel. Gleich mehrere Parkhäuser sind vorhanden. Besonders bequem kommt man von manchem Parkhaus mitten ins Shopping-Vergnügen. Wer zum Beispiel aus der Südpfalz kommt, einmal durch den Stadttunnel fährt, dann umdreht und zurückfährt, kann direkt aus dem Tunnel ins Parkhaus des Ettlinger Tores abbiegen und gelangt oben bequem in die Mall. Aber es geht natürlich auch schneller ins Parkhaus des Ettlinger Tores. 

Bequem parken und in wenigen Schritten im Shopping-Center ist man beispielsweise auch, wenn man sich für die Postgalerie-Tiefgarage entscheidet. Auch hier, in wenigen Schritten ist man mittendrin im Shoppingvergnügen. 

Wers sportlicher mag, entscheidet sich fürs Rad: Über die Rheinbrücke lässt es sich locker radeln und dann die Alb entlang fahren, bevor es links ab in Richtung Zentrum geht. Dann schmeckt das Eis manch einem besonders gut. thk