Die große Nachfrage der bundesweiten Abnehm- und Gesundheitsstudie „Deutschland nimmt ab“ führt nicht nur zu begeisterten Teilnehmern, auch Studioleiterin Diana Dachtler vom Frauenfitnessstudio Evas Apfel in der Bruchstraße Bad Dürkheim freut sich über die vielen motivierten und mittlerweile schon sehr erfolgreichen Teilnehmerinnen und sagt: „Der Bewegungsmangel, gepaart mit der Möglichkeit, jederzeit an alle nur erdenklichen Nahrungsmittel zu gelangen, hat dazu geführt, dass die Deutschen immer dicker werden.
Der Wille zählt
Nie zuvor in der langen Geschichte der Menschheit gab es eine so üppige Auswahl an Nahrungsmitteln, nie zuvor waren Hungersnöte soweit aus dem Bewusstsein entrückt. Nahrung ist immer und überall vorhanden, reichlich, frisch, bezahlbar. Was im ersten Augenblick durchaus positiv erscheint, wird für viele Menschen zwischenzeitlich zum Problem.
Sie essen unkontrolliert, ungebremst und jenseits jeglicher Vernunft. Essen als Trost, Zeitvertreib, Beschäftigung oder gesellschaftliches Ereignis. Essen hat einen neuen, anderen Stellenwert. Immer mehr Zusammenhänge zwischen der Überernährung, dem Übergewicht und stoffwechselbedingten Erkrankungen werden bekannt und seriös wissenschaftlich untersucht.
Auch der Verbraucher erkennt schon in Ansätzen die negativen Folgen seines Essverhaltens und Bewegungsmangel. Eine grundlegende Änderung scheitert jedoch meist am Willen und am Wissen um die entscheidenden Zusammenhänge.
Um diese dauerhafte Ernährungsumstellung zu erzielen, baut die vierwöchige Studie neben dem Trainieren auf eine gesunde und ausgewogene Ernährungsumstellung.
Bei diesem ganzheitlichen Ansatz erfahren Teilnehmerinnen in einem vierwöchigen Training, wie positiv sich gezieltes Muskeltraining auswirkt und wie sich gesunde Rezepte leicht umsetzen lassen.“
In der insgesamt vierwöchigen Studie soll, wie das Studio mitteilt, bewiesen werden, dass durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßiges Stoffwechseltraining, neben einem erfolgreichen Gewichtsverlust, auch viszerales Fett – Bauchfett – abnimmt und somit der Risikofaktor für zahlreiche Erkrankungen reduziert werden kann. red
INFO
Wer noch an der Studie teilnehmen möchte, sollte sich jetzt schnell im Evas Apfel dem Frauenfitnessstudio in Bad Dürkheim anmelden, da nur noch 50 Teilnehmerplätze frei sind: Telefon 06322 – 680 630