Das Frauenfitnessstudio „Aktive Ladies“ in Kaiserslautern, bietet beim Tag der offenen Tür am 6. April von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot des Studios kennenzulernen. Die kostenlosen Schnupperkurse „Dance“ um 12 Uhr und „Rückenfit“ um 13.30 Uhr zeigen, wie viel Spaß effektives Training gemeinsam mit anderen Frauen in jedem Alter machen kann.
Daneben gibt eine kostenlose Körperanalyse an diesem Tag Aufschluss darüber, wie es um die körperliche Verfassung steht und welche Möglichkeiten es gibt, bei den „Aktiven Ladies“ sinnvoll für das eigene Wohlbefinden aktiv zu werden. Das regelmäßige Angebot des Frauenfitnessstudios umfasst Zirkeltraining mit Life Fitness-Geräten, Reha-Sport, Power Plate, Galileo Vibrationsplatte im Präventionsbereich, Slimyonik – einer sanften Lymphmassage – und verschiedenen Kursen wie Bauch Beine Po, Rückenfit, Pilates, Walking, smovey, Piloxing, Yoga, Yin Yoga, Aerial Yoga, Outdoor Training , Yoga auf dem Stuhl, Schwangerschaftstraining und Personal Training. Dabei kann man in den hellen und luftigen Räumen in der Zollamtstraße die Freude an der Bewegung und am eigenen Körper neu erleben.
Eine kompetente Ernährungsberatung rundet das breite Angebot ab. „Bei uns sind Frauen jeden Lebensalters herzlich willkommen. Unsere älteste Kundin ist mittlerweile 89 Jahre alt“, sagt Inhaberin Susanne Franz. Das Fitnessstudio „Aktive Ladies“ hat täglich geöffnet. Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vor der Haustür und durch die günstige Lage direkt hinter dem Hauptbahnhof, ist das Studio auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. mide
Tipps für Linderung von Heuschnupfen
Von Mikronährstoffpräparaten bis zur Omega-3-Fettsäure
Für viele Pollenallergiker geht die Heuschnupfen-Saison schon früh los. Je nach Wetter und Region ist bereits ab Mitte Februar heftiger Pollenflug von Erle und Hasel möglich. Derzeit sind die Pappel-Pollen dran. Neben Medikamenten (Antihistaminika) können natürliche Mittel helfen, die Symptome zu mildern oder ihnen vorzubeugen.
Bestimmte Vitamine, Mineralstoffe und andere natürliche Stoffe (natürliche Antihistaminika) setzen die Ausschüttung des Botenstoffs, der die Immunabwehr alarmiert, herab oder bauen ihn ab. Zur Linderung der Symptome kann es sinnvoll sein, diese Stoffe in Form eines Mikronährstoffpräparates einzunehmen. Es gibt auch Kombiprodukte. Mehr Informationen zu Mikronährstoffen und ihrer Anwendung gibt es auf www.vitamindoctor.com/heuschnupfen. Nützliche Bakterien (Probiotika) erweisen sich bei der Bekämpfung von Allergien als wirksam. Im Darm fördern sie die Regulation des Immunsystems und können Überreaktionen verhindern. Wichtig dabei ist, die Probiotika mindestens acht Wochen lang einzunehmen. Auch Schwarzkümmelöl hat sich gegen eine Reihe von allergischen Erkrankungen vor allem der Atemwege bewährt. Bei Heuschnupfen senkt es den Spiegel an entzündungsfördernden Botenstoffen. Omega-3-Fettsäuren haben eine entzündungshemmende Wirkung. Sie sind daher bei Allergiebeschwerden empfehlenswert. akz-o