Anzeigensonderveröffentlichung
Gesund fit und schön

Lange Firmentradition durch stetige Innovation

Bettenhaus Divivier 1887 als Sattlerei in Ramstein begründet – Heutiges Herzstück: patentierte Modulmatratze

Lange Firmentradition durch stetige Innovation

Erhöht den Schlafkomfort und ist leicht zu reinigen: Michael Divivier zeigt die neue Bezugsvariante. FOTO: POTDEVIN

135 Jahre Firmentradition sind eine stolze Zeitspanne. Michael Divivier, Inhaber des Bettenhauses Divivier in Landstuhl, kann mittlerweile auf eine solch lange Firmengeschichte zurückblicken.  

Bettenhaus Divivier 1887 als Sattlerei in Ramstein begründet – Heutiges Herzstück: patentierte Modulmatratze

Als Gründer gilt Philipp Divivier, der 1887 in Ramstein mit einer Sattlerei den Grundstock für das Bettenhaus Divivier gelegt hatte. Aus dem ursprünglichen Handwerksbetrieb für Sattlerei und Polsterei entwickelte sich im Laufe der Jahre eine Raumausstattung mit angegliedertem Heimtextilverkauf. Parallel dazu wurden jahrzehntelang Bettfedern gereinigt. Der technische Fortschritt führte zum heutigen Bettenhaus Divivier, das seinen großen Bekanntheitsgrad auch dem innovativen Gedankengut Michael Diviviers zu verdanken hat.

Für den heutigen Besitzer gilt wie für seine Vorgänger auch die Devise „Stillstand ist Rückschritt“. So entwickelte Divivier schon vor Jahren die bei den Kunden besonders beliebten und patentierten Modulmatratzen, die in dem Fachgeschäft in Handarbeit gefertigt werden. „Sie sind zweifelsohne das Herzstück unseres Bettenhauses“, erklärt der Firmeninhaber und fügt hinzu, dass durch die Modulbauweise über 100 Varianten möglich seien, die genau an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können. Von Bedeutung ist dabei der dreiteilige Basiskern, den das Fachgeschäft direkt vom Hersteller bezieht. Dabei kann der Kunde aus vier Härtegraden die Elemente auswählen. Der Mittelteil kann im Laufe der Nutzungsdauer gegen das Fußteil ausgetauscht werden. Dadurch wird die Haltbarkeit der Matratze um einige Jahre verlängert. Für den Oberbau der Matratze verwendet der Fachbetrieb verschiedene Visco- beziehungsweise Kaltschaumplatten.

„Wie man sich bettet, so liegt man“: Dieses uralte Sprichwort gilt im übertragenen Sinne für viele Lebensbereiche. Im eigentlichen Wortsinne ist aber auch die Wahl der Matratze gemeint, auf der man am Morgen schlecht oder gut erholt aufwacht. Um die beliebte Divivier-Modulmatratze noch zu optimieren, ist sie seit Kurzem auch mit einer neuen Bezugsvariante erhältlich, „die es in dieser Form sonst nirgends auf dem Markt gibt“, wie Divivier erklärt. Er selbst hatte die Idee zu dieser Neuerung. Der hochwertige Bezug wird von der Näherei Martin in Rodenbach exklusiv für Divivier gefertigt. Ein Vorteil ist, dass die Matratze selbst in einem Abstandsgewebe steckt, welches bewirkt, dass zwischen dem Nutzer und der Matratze eine Luftschicht entsteht – und damit auch ein trockeneres Schlafklima. Zudem sei das Reinigen des Bezugs einfacher und effektiver. Nutzer können ihn bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen und leicht wieder über die Matratze ziehen.

Neben der Modulmatratze und dem neuartigen Bezug, bildet der Verkauf von Betten des Schweizer Herstellers Hasena einen weiteren Schwerpunkt des Fachgeschäftes. „Nicht Geiz ist geil, sondern die Qualität ist geil“, betont Divivier. Dennoch ist in dem Landstuhler Fachgeschäft auch das eine oder andere Schnäppchen zu machen. So sind derzeit alle Hasena-Ausstellungsstücke um 50 Prozent preisreduziert. pot
  

INFO

Bettenhaus Divivier
Kaiserstraße 108
66849 Landstuhl
Telefon: 06371 613518
Internet: www.bettenhaus-divivier.de