Anzeigensonderveröffentlichung
Frühlingserwachen Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden: Frühlingserwachen in der Residenz

Aussteller und Händler laden zu kulinarischen Genüssen sowie Kaffee und Kuchen, Secco und Snacks ein. Dazu: Kostenloses Parken ,,City Plus" und Karussell und Aufführungen für die Kinder

Kirchheimbolanden: Frühlingserwachen in der Residenz

Auch in diesem Jahr wird der Römerplatz und der Lucae-Platz, die Fußgängerzone und die Stadtmauer zum Dreh- und Angelpunkt beim ,,Frühlingserwachen". FOTO: CLAUDIA BARDON

Wieder einmal wird Kirchheimbolanden ein Anziehungsmagnet von für Menschen aus der ganzen Region. Das ,,Frühlingserwachen" ,,proKibo" und der Stadt Kirchheimbolanden mit verkaufsoffenem Sonntag in der kleinen Residenz sorgt am Sonntag, 12. März, von 11 bis 18 Uhr, für jede Menge Action mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt

Die historische und vor allem auch romantische Altstadt verwandelt sich an diesem Tag in ein ideales Ambiente, um die Seele baumeln zu lassen, und durch die Gassen zu schlendern. Gleichzeitig laden die einzelnen Geschäfte zu von 13 bis 18 Uhr einem verkaufsoffenen Sonntag ein.

Die Fußgängerzone, die Stadtmauer, der Römerplatz und der Lucae-Platz sind der Dreh- und Angelpunkt beim diesjährigen „Frühlingserwachen".

Ein Karussell für die Kinder

Das Angebot der unterschiedlichen Händler ist groß. FOTO: GRATIS
Das Angebot der unterschiedlichen Händler ist groß. FOTO: GRATIS

Die Aussteller am Römerplatz laden zu den unterschiedlichsten kulinarischen Genüssen sowie Kaffee und Kuchen, Secco und Snacks ein. Für die ganz kleinen Gäste steht das Karussell bereit. Von 13.15 Uhr bis 14.50 Uhr präsentieren die Tanzgruppen vom Tanzsportclub Grün-Weiß mit Natascha und Jasmin ihre neusten Tänze.

In der Vorstadt (Schloßstraße, Alleestraße bis zum Schloßplatz) gibt es alles Informative rund um das Thema Haushalt sowie unterschiedliche Kreativ- und Genusshändler. Das Angebot reicht von Selbstgemachtem hin zu Stahl- und Backwaren, Genähtes oder Gestricktes und allerhand informatives um das alltägliche Leben. Nicht nur die ortsansässige Gastronomie, auch kreative Essensstände bieten Kulinarisches ab 11.30 Uhr an. „Schlendern Sie durch die Gassen der historischen Altstadt vorbei an Handwerk, Informations- und Verkaufsständen aller Art, kehren Sie in unsere vielfältige Gastronomie ein und besuchen unseren individuellen, beratungsstarken Einzelhandel. Seit vielen Jahren organisiert Gaby Micol-Brünnler bereits diese traditionsreiche sowie erfolgreiche Veranstaltung im Namen unseres Vereins. Auch in diesem Jahr hat sie wieder ein großartiges Programm für Jung und Alt, für Groß und Klein vorbereitet", erzählt Jürgen Heck, 1. Vorsitzender ,,proKlbo" e.V.

Im Turmsaal an der Stadtmauer gibt es Kaffee und Kuchen vom Verein Menschen in Not e.V. zugunsten der Ukrainehilfe. Herzhaftes und gesundes Brot bietet der Förderverein der Grundschule: „Gestalte Dir Dein Brot, ob herzhaft oder süß, aber fair trade".

An der Stadtmauer ist Action angesagt. Bei den Erlebnis- und Umweltpädagogen Chrissy Wehers und Alex Gessner dreht sich alles um das Abseilen von der Stadtmauer. Die Zaubererfamilie um Martin Mathias begeistert mit dem Schatzinsel-Programm ab 15 Uhr nicht nur Kindergarten- und Grundschulkinder.

Eine Autopräsentation von BMW Euler finden Autoliebhaber auf dem Lucae-Platz.

Kostenloses Parken ,,City Plus"

Das „CityPlus" - Parken ermöglicht allen Besucherinnen und Besuchern von Kirchheimbolanden das ganze Jahr über Parken zum Nulltarif. In zahlreichen Geschäften der kleinen Residenz können Parkscheiben kostenlos erworben werden.

,,Nach wie vor sind wir stolz darauf, Ihnen das deutschlandweit einzigartige Konzept „City Plus - kostenloses Parken in Kibo" anbieten zu können. Nutzen Sie dies und stärken Sie das ortsansässige Gewerbe, um ihre Heimat lebenswert und liebenswert zu erhalten. Wir freuen uns, Sie an diesem herrlichen Frühlingstag -aber auch darüber hinaus- in Kirchheimbolanden begrüßen zu dürfen", so Jürgen Heck.

Die kleine Stadt am Fuße des Donnersbergs ist im Wandel und lockt immer wieder Besucher aus nah und fern an, denn es gibt einiges neu zu entdecken. Icm