Anzeigensonderveröffentlichung
Bobenheim-Roxheim

„Repariere alle Marken“

Bobenheim-Roxheimer Franz Freer setzt auf Nachhaltigkeit

„Repariere alle Marken“

Ist an sechsWochentagen erreichbar: Radio- und Fernsehtechnikermeister Franz Freer.

##mainParagraph##

Der Bobenheim-Roxheimer Radio- und Fernsehtechnikermeister Franz Freer verkauft nicht nur Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik, er repariert auch „alles, was einen Stecker hat“.

„Vorausgesetzt, es gibt Ersatzteile am Markt“, ergänzt Freer vorsichtig, wobei er jedoch aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung – im September 1978 hat er seinen Meisterbetrieb gegründet – über gute Kontakte und Quellen verfügt. Einen Unterschied zwischen Produkten aus dem eigenen Angebot und „Fremdgekauftem“ macht er nicht. Regelmäßig besucht Franz Freer Weiterbildungskurse. „Das ist gut angelegtes Geld, man muss wissen, was mit der neuesten Technik los ist“, sagt er. Auch mache es Spaß, sich mit Kollegen auszutauschen.

Im Angebot hat er alle Haushaltsgeräte vom Kühlschrank bis zur Waschmaschine. Im Moment, erzählt er, seien Kaffeemaschinen stark gefragt – vom Brühgerät bis zum Vollautomaten mit Mahlwerk. „Jeder will einen vernünftigen Kaffee trinken“, meint er, es gebe immerhin „fast mehr Kaffeesorten als Mineralwässer“. Für das Gerät empfiehlt Freer eine jährliche Wartung.

Geht ausgerechnet am Wochenende der Fernseher kaputt, hilft er auch da, wenn möglich. Aber nicht nur kaufen, auch mieten oder leasen kann der Kunde sein Wunschgerät für Haushalt und Unterhaltung.

Sein heißer Tipp für den Kunden: die Versicherung Wertgarantie Hannover mit geringer monatlicher Gebühr. Damit seien Reparaturen selbst bei fahrlässigem Verschulden abgedeckt. Und sollte eine Reparatur nicht mehr möglich sein, dann erhält der Kunde einen Anteil ab 150 Euro zum Kaufpreis eines Neugeräts. Diesen Service bietet Freer aus Überzeugung bereits seit den 80er-Jahren an. Für Kunden ist Franz Freer telefonisch an sechs Tagen in der Woche erreichbar, um sich den Schaden vor Ort anzuschauen oder einen Termin im Laden zu vereinbaren.  cei

INFO

Meisterbetrieb Franz Freer
Theodor-Heuss-Straße 15, Bobenheim-Roxheim
Telefon 06239 4090190
im Internet: www.mastersfreer.de
Ladenkernzeiten:Montag bis Samstag, 10 bis 12 und 15 bis 18 Uhr.