Anzeigensonderveröffentlichung
ERFOLGREICHE UNTERNEHMERINNEN IN UNSERER REGION

Fit für die automobile Zukunft

Charlotte Wunn setzt neue Akzente im Autohaus in Waldmohr

Fit für die automobile Zukunft

Bitte einsteigen: Charlotte Wunn präsentiert die neue Peugeot-Limousine der Reihe 308. FOTO: CAHN

Als Frau hat sie beruflich in einer klassischen Männerdomäne Fuß gefasst: Charlotte Wunn wird bis Ende des Jahres die Geschäftsführung im Autohaus Wunn in Waldmohr komplett übernehmen. „Im Verkauf sind Frauen immer noch rar gesät“, weiß die 29-jährige Betriebswirtin.

Wenn auch für manchen eine Frau als Chefin im Autohaus als Exotin gilt, für Charlotte Wunn ist das 1959 gegründete Familienunternehmen ein Stück Heimat. „Viele kennen mich schon lange“, berichtet die Tochter von Monika und Friedrich Wunn. Dennoch reagiere manch ein Fremder verwundert, wenn sie klarstelle, dass sie nicht etwa die Frau für die Buchhaltung, sondern demnächst Chefin in der Rathausstraße 64-66 sei.

In dritter Generation stellt sie nun die Weichen für die automobile Zukunft. So würden immer mehr E-Autos bei dem Peugeot-Händler nachgefragt. Neben der Vertragswerkstatt treibt das Autohaus auch eine Waschanlage, die erst kürzlich modernisiert wurde. Weiteres Anliegen ist die Präsenz im Internet. ,,Vor allem Jüngere informieren sich viel online“, weiß Wunn. ,,Das wird immer wichtiger.“ Daher wolle sie das Autohaus verstärkt in sozialen Medien präsentieren.

Beim fahrbaren Untersatz bevorzugt sie selbst übrigens etwas Solides, auch gemütlich solle es sein: „Bei mir muss es nicht der schnellste Flitzer sein“, sagt sie lachend. suca