Hörakustiker sind für das gute Hören da und das fängt sogar mit dem Schutz an, damit das Gehör so lange wie möglich währt. Immer mehr Menschen möchten sich vor Lärm schützen, weiß Hörakustik-Meister Holger Kehrel aus Erfahrung. Sogar sehr viel junge Menschen würden sich inzwischen - für einen Konzertbesuch etwa einen Gehörschutz leisten. Sehr wichtig sei Gehörschutz auch auf beruflicher Ebene, findet er.
Wenn ein Arbeitnehmer durchschnittlich mehrere Stunden beträchtlichem Lärm ausgesetzt sei, laufe er Gefahr irreversible Gehörschäden davonzutragen.
Besser, wenn professionelle Hilfe schon vorher in Betracht gezogen wird. Auch dann kommt das klassische Geschäftsfeld von Kehrel zum Tragen, das Hörsystem. Die Anschaffung eines Hörsystems könne sogar über die Berufsgenossenschaft laufen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt seien, erklärt der Experte und Geschäftsführer von Hörgeräte Kehrel, der speziell für die Anpassung solcher Hörsysteme im Lärmarbeitsbereich ausgebildet ist.
Andernfalls hat der Kunde nach der Audiometrie, der Hörmessung, die Möglichkeit, zwischen Kassengeräten und Systemen mit besserer Technik auszuwählen. Für den Hörakustikermeister ist es wichtig, dass seine Kunden verschiedene Hörsysteme von unterschiedlichen Anbietern ausprobieren können. „Nur so kann jeder individuell feststellen, mit welchen Modellen er sich am wohlsten fühlt“, findet er. Dies können Geräte sein, die hinter dem Ohr getragen werden, oder welche, die direkt im Ohr sind und quasi kosmetisch den Mangel verdecken. Mittlerweile seien die meisten Geräte akkubetrieben. Das bedeute, dass die Hörsysteme über Nacht in der Ladestation aufbewahrt werden können, damit sie am kommenden Tag frisch aufgeladen wieder zum Einsatz kommen können. Seit über einem Jahrzehnt steht Hörgeräte Kehrel für erstklassige Hörlösungen und exzellenten Service. Die langjährige Erfahrung ermöglicht es Holger Kehrel und seinem Team, individuelle Bedürfnisse zu verstehen und optimale Lösungen anzubieten. Für Kunden, die nicht mehr mobil sind, bietet das Unternehmen auch Hausbesuche an.
Hörgeräte Kehrel
Bahnhofstraße 2-6
66953 Pirmasens
Telefon: 06331 227601
Fax: 06331 227606
E-Mail: info@hoergeraete-kehrel.de
Web: www.hoergeraete-kehrel.de