Anzeigensonderveröffentlichung
Die Experten

Adient Aerospace Seating GmbH in Kaiserslautern: Spezialist für Flugzeugsitze

Die Adient Aerospace Seating GmbH ist ein Joint Venture von Boeing und Adient. Adient Aerospace ist auf die Entwicklung und Produktion von Flugzeugsitzen spezialisiert.

Adient Aerospace Seating GmbH in Kaiserslautern: Spezialist für Flugzeugsitze

Adient Aerospace hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Flugzeugsitzen spezialisiert FOTO: ADIENT AEROSPACE/GRATIS

<br/>

Die Adient Aerospace Seating GmbH ist ein Joint Venture der Konzerne Boeing und Adient. Als Gemeinschaftsunternehmen der führenden Hersteller im Flugzeugbau und der automobilen Sitzausstattung hat sich Adient Aerospace auf die Entwicklung und Produktion von Flugzeugsitzen spezialisiert. Das aufstrebende Unternehmen deckt mit seiner Fachkompetenz alle Sitzklassen ab, von der Business- bis zur Economy-Class.

Während sich der Hauptsitz des Unternehmens in den USA befindet, hat die Kaiserslauterer Niederlassung seit 2022 ihren Standort in der Hans-Geiger-Straße 12. „Der Kontakt zu unseren amerikanischen Kollegen und den dortigen Niederlassungen ist hervorragend und trotz der großen Entfernung arbeiten wir eng zusammen. Neben der starken Zusammenarbeit mit unseren US-Kollegen profitieren wir in Kaiserslautern auch von der engen Verknüpfung von Entwicklung und Produktion am gleichen Standort, was unsere Innovationskraft stärkt. Unsere hochentwickelten Flugzeugsitze sind weltweit von renommierten Airlines gefragt. Für unsere Mitarbeiter ist das natürlich ein besonders reizvolles und attraktives Tätigkeitsfeld“, sagt Lukas Mistler, Senior Manager Human Resources bei Adient Aerospace.

"Fachkompetenz für alle Sitzklassen"

Die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Arbeitsstätte, den Produkten und dem Team sei deshalb ausgesprochen hoch: „Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die Dynamik im Team ist nicht nur von dem familiären und respektvollen Umgang miteinander geprägt, sondern auch von der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens und dem innovativen Charakter der Produkte. Mit zwei hochprofessionellen Weltunternehmen als Mutterkonzern, die in Adient Aerospace das Beste aus Automotive und Luftfahrtindustrie vereinen, haben wir eine weltoffene und innovative Unternehmenskultur. Um unsere Ziele zu erreichen, sind alle Mitarbeiter jederzeit gerne bereit, die sprichwörtliche Extrameile zu gehen, wo immer es nötig ist. Dies alles spiegelt sich in der besonderen Qualität unserer Produkte wider“, so Mistler. Ein Mitarbeiterkomitee organisiert regelmäßig Team-Events, die die enge Zusammenarbeit zusätzlich fördern.

„Wichtig ist uns auch, dass es stets für jede Frage einen Ansprechpartner gibt. Wo möglich, bieten wir die Gelegenheit, remote zu arbeiten, teilen uns die Büroplätze im Großraumbüro, was zu einer aktiven und produktiven Interaktion im Team führt“, berichtet Chris Machill. Sie arbeitet als Talent Acquisition Specialist für Adient Aerospace und ist erste Ansprechpartnerin für Bewerber. Eine Mitarbeiterfluktuation gebe es kaum. „Viele Kollegen sind vom ersten Tag dabei und haben mit großem Engagement beim Aufbau des Unternehmens mitgearbeitet. Seit unserer Gründung im Jahr 2018 haben wir unsere Mitarbeiterzahl von 30 auf 190 Mitarbeiter versechsfacht. Und wir wachsen weiter. Unsere Auftragslage ist hervorragend. Insofern werden wir in der nächsten Zeit wieder einige neue Kollegen in verschiedenen Sparten einstellen“, so Mistler.

Und auch als Ausbildungsbetrieb bietet Adient Aerospace jungen Menschen einen interessanten Start ins Berufsleben. „Wer Teil unseres einzigartigen Teams werden möchte, besucht am besten unsere Webseite. Hier findet man unter ’Karriere’ und dem Standort ’Kaiserslautern’ alle Stellen, die wir aktuell zu besetzen haben. Nähere Informationen über Adient Aerospace findet man auch auf unserem LinkedIn-Profil“, empfiehlt Machill.

Adient Aerospace Seating GmbH
Hans-Geiger-Straße 12
67661 Kaiserslautern