Anzeigensonderveröffentlichung
Bockenheimer Winzerfest

Bockenheimer Winzerfest: Rock, Rummel und ein Umzug

Bockenheim feiert von 13. bis 16. Oktober das 81. Winzerfest: Autoscooter, Schießwagen, Pfeilwerfen, Kinderkarussell, Kindereisenbahn und jede Menge Essen und Trinken auf Kerweplatz

Bockenheimer Winzerfest: Rock, Rummel und ein Umzug

In diesem Jahr kann wieder der beliebte Umzug stattfinden. FOTO: GEMEINDE/GRATIS

Das 81. Bockenheimer Winzerfest wird in diesem Jahr von Freitag, 13. bis Montag, 16. Oktober gefeiert. Nachdem im vergangenen Jahr der Umzug ausgefallen war, findet er dieses Jahr wieder statt. Zudem haben die Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. An allen Tagen laden die Schausteller ein. Autoscooter, Schießwagen, Pfeilwerfen, Kinderkarussell, Kindereisenbahn und jede Menge Essen und Trinken findet man auf der Kerweplatz.

Am Freitag um 18.30 Uhr ist die Eröffnung des Winzerfestes mit einem Mundartgottesdienst in Festhalle „Emichsburg“ angesagt. Im Festzelt geht es ab 20 Uhr rund. Dann bittet die Band „Krachleder“ zur Party. Die neunköpfige Formation aus der Pfalz präsentiert sich scheinbar traditionell in Lederhosen, doch wer bei einer Krachleder-Show Blasmusik aus längst vergangenen Zeiten erwartet, liegt vollkommen falsch. Party-Musik aus allen Genres steht auf dem Programm. Krachleder kann Volksmusik, Rock, Pop, Schlager und Elektro-Rap. Die Jungs aus der Pfalz heizen ihrem Publikum mit allem ein, was eine gute Party braucht. Rock, Pop, Elektro, Hip-Hop, Schlager – von aktuellen Charts über das Beste, was die Musikgeschichte der letzten vier Jahrzehnte zu bieten hat, bis hin zu Partyhymnen von Deichkind und Avicii – Krachleder hat für jeden Gast die passenden Songs dabei. Einlass ist um 19 Uhr. Die Konzertkarte kostet an der Abendkasse 12 Euro.

Am Samstag findet um 14 Uhr ein Pfälzischer Mundartdichterwettstreit im Festzelt statt. Der Eintritt kostet 3 Euro. Für die musikalische Umrahmung sorgen die „Anonyme Giddarischde“. Ab 20 Uhr können sich die Besucher im Festzelt auf Bockenheim feiert von Freitag bis Montag das 81. Winzerfest Live-Musik im Festzelt freuen. Es spielt die Band „Snow“. Die Konzertkarte an der Abendkasse kostet 12 Euro.

Familienprogramm im Festzelt

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt. Für die Musik sorgen die „Anonyme Giddarischde“, Der Eintritt beträgt 5 Euro. Um 14 Uhr setzt sich der Festzug in Bewegung, der entlang des Leininger Rings und der Weinstraße verläuft. Ab 15 Uhr steht Unterhaltungsmusik mit den „Sembachern“ auf dem Programm. Der Montagnachmittag steht ganz im Zeichen der Familien. Im Festzelt bei freiem Eintritt Unterhaltungsprogramm und Musik, anschließend Kalli Koppold und abends ein Feuerwerk unter freiem Himmel. Markus Becker kommt wieder mit dem roten Pferd. red