Anzeigensonderveröffentlichung
Baumesse Kaiserslautern

Knapp 100 Aussteller vor Ort

Achte Baumesse auf dem Kaiserslauterer Messeplatz – Themen rund um Haus und Wohnung

Knapp 100 Aussteller vor Ort

Informieren und ins Gespräch kommen: Für Aussteller und Besucher stellt die Baumesse eine gute Gelegenheit dar, sich gegenseitig kennenzulernen. FOTO: BAUMESSE/GRATIS  

Mit den Oberbegriffen Bauen, Wohnen, Renovieren, Modernisieren und Energiesparen zielt die Baumesse auf eine breite Öffentlichkeit. Interessierte können sich von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Juli, über diese Themen informieren und sich von neuen Entwicklungen und Trends inspirieren lassen. Knapp 100 Aussteller stellen sich in den vier Messezelthallen und im Außengelände vor. Jeder von ihnen ist ein Fachmann seines Gebietes, in der Gesamtheit ihrer Leistungen und Services decken sie Themen rund um bestehende Eigenheime und Mietwohnungen ab, sprechen aber genauso Bauinteressierte an. Ein Pluspunkt für Besucher: Rund 90 Prozent der Firmen, die sich präsentieren, stammen aus der näheren Umgebung. Dadurch ist ein persönliches Kennenlernen möglich und es können wertvolle Kontakte geknüpft werden, die im Nachhinein gegebenenfalls in einer Auftragsvergabemünden.

Achte Baumesse auf dem Kaiserslauterer Messeplatz – Themen rund um Haus und Wohnung

Neben Handwerksbetrieben verschiedener Sparten sind Finanzierer und auch die Verbraucherzentrale dabei. Die Polizei vermittelt Wissenswertes zu den Themen Sicherheit und Einbruchschutz. Darüber hinaus ist eine Möbelausstellung zu sehen und es werden Wohnaccessoires und Haushaltsartikel präsentiert. Von Terrassenüberdachungen über Badefässer bis hin zur Gartenschere spannt sich der Bogen.

„Es ist toll, was unsere Aussteller hier auf die Beine stellen“, findet Simone Becker von der Mesa Veranstaltungs GmbH mit Sitz in Düren. Sie ist froh, dass unter den Ausstellern viele Handwerksbetriebe sind, die sich trotz voller Auftragsbücher und Personalmangel präsentieren. Auch seien Firmen darunter, die ihre Produkte zeigen, sodass Besucher einen detaillierten und umfassenden Eindruck gewinnen können. Darüber hinaus bietet die Messe ohnehin die Gelegenheit, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und konkrete Antworten zu erhalten.

Zum achten Mal organisiert Becker diese Messe in Kaiserslautern. Nachdem sie 2020 in einzelnen Pagodenzelten stattfand und 2021 aufgrund der Pandemie abgesagt wurde, wird sie dieses Mal in der bewährten Form in Zelthallen, aber nicht im Frühjahr, sondern im Sommer durchgeführt. Becker betont: „Wir legen großen Wert auf Hygiene.“ Desinfektionsständer seien an Ein- und Ausgängen aufgestellt, Maskenpflicht bestehe nicht.

Wer nach all dem Schauen und der Fülle an Informationen eine Pause einlegen möchte, kann dies im Restaurant tun, das sich im Außenbereich befindet. Im Art Café in Halle vier lässt sich die Tasse Kaffee genießen.

Besucher finden auf dem Messeplatz zahlreiche öffentliche Parkplätze vor, die sonntags kostenlos sind. Ein Haltepunkt der Buslinie 101 befindet sich direkt am Messeplatz. Für Erwachsene kostet der Eintritt fünf Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind frei. lmo

Info

Baumesse von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Juli, jeweils von 10 bis 18 Uhr, auf dem Messeplatz in Kaiserslautern - www.baumesse.com