Anzeigensonderveröffentlichung
De Derkemer zum Dürkheimer Advent

Wünsche am Baum?!

                       

Wünsche am Baum?!

                 

##mainParagraph##

Der markante Baum auf dem Römerplatz prägt seit Jahren das weihnachtliche Erscheinungsbild der Kurstadt.

Dabei zaubert er mit seinem schönen Anblick nicht nur den vorbeilaufenden Passanten ein Lächeln ins Gesicht, sondern bringt auch zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten. Denn an seinen Zweigen hängen nicht nur Lichter und Kugeln. Auf Sternen haben Kinder in den vergangenen Jahren Wünsche notiert.Wer einem jungen Erdenbürger diesen Wunsch erfüllen wollte, nahm einfach den Stern mit, besorgte das Geschenk und gab es an einer bestimmten Station in der Stadt ab.

Laut Auskunft der Stadt soll auch in diesem Jahr der Wunschbaum wieder Teil der Adventszeit in Bad Dürkheim sein. Bis Redaktionsschluss stand allerdings noch nicht fest, wie das Prozedere der Wunscherfüllung organisiert werden soll. Die Dürkheimer Ausgabe der RHEINPFALZ wird natürlich berichten, sobald bei der Stadt eine Entscheidung gefallen ist. lai

Winzer-Brosche: Ein Geschenk, das Gutes tut

Wünsche am Baum?!-2
Dieser „Winzer“ unterstützt Schausteller. FOTO: STADT/FREI

Wer noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Weihnachtsgeschenk ist, das nicht nur dem Beschenkten Freude bereitet, der sollte es mit einer ganz besonderen Brosche probieren.

Von den auf 2020 Stück limitierten hölzernen Wurstmarkt-Winzer-Broschen wurden laut Auskunft der Stadt bereits 800 verkauft. Es sind also noch Exemplare vorhanden, die man zum Preis von 20 Euro pro Stück in der Tourist Information Bad Dürkheim kaufen kann. Der Erlös wird komplett zu Gunsten der Schausteller an den Hilfefonds der christlichen Schausteller-Seelsorge gespendet. lai