Anzeigensonderveröffentlichung
Auch zu Hause ist es schön - Kirchheimbolanden

Genießen statt pflegen

Terrassendielen von Holz-Tromsdorf

Genießen statt pflegen

Im Außenbereich: Fachberater Thomas Brosig zeigt die Ausstellung mit den aktuellen Materialien.

##mainParagraph##

Urlaub daheim bedeutet auch, den Freisitz zu nutzen.Wie der Untergrund attraktiv und langlebig gestaltet werden kann, weiß das Kaiserslauterer Unternehmen Holz-Tromsdorf in der Mainzer Straße 116.

„Seit Jahren sind Terrassendielen mit WPC-Oberflächen topaktuell“, stellt Thomas Brosig, leitender Verkaufsberater, heraus. Die Bezeichnung „WPC“ steht für ein Holz-Kunststoff-Gemisch, das viele Vorteile mit sich bringt.

„WPC sieht aus wie Holz, ist aber pflegeleicht. Das heißt, es ist kein Nachölen oder Behandeln mehr nötig“, macht Brosig deutlich. „Einmal im Frühjahr kann es mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden.“ Zudem sei das Material sehr robust, verändere die Farbe selbst bei intensiver Sonneneinstrahlung kaum und sei bei Nässe rutschfest.Dabei erlauben diese Dielen viele Möglichkeiten der Gestaltung. Sie sind in verschiedenen Breiten und Längen, mit unterschiedlichen Oberflächen und Farbtönen erhältlich.

Verlegt werden sie auf einer Untergrundkonstruktion. Den Aufbau als auch das Verlegen übernimmt das Holz-Tromsdorf-Team. Von Heimwerkern können diese Arbeiten auch gerne selbst ausgeführt werden.

Eine andere Möglichkeit für den Außenbereich sind die neuen HPL-Böden, eine unter Hochdruck hergestellte Form von Laminat, die bei Nässe nicht aufquillt. Es ist witterungsfest und lichtbeständig, in der Form etwas kantiger und beim Verlegen entsteht ein Fugenbild. Bei beiden Varianten kann eine Beleuchtung integriert werden.

Holz-Tromsdorf bietet darüber hinaus Sichtschutz- und Zaunsysteme ebenfalls aus WPC an, die auch mit Dekoelementen aus Edelstahl oder Glas versehen sind. lmo