##mainParagraph##
In der Corona-Krise hat das Zuhause als ein Ort der Erholung und Entspannung an Bedeutung gewonnen. Möbel Schug in Thallichtenberg, Kuseler Straße 3-5, setzt dabei einen Fokus auf Holz.
„Holz macht gemütlich“, steht für Geschäftsführerin Angelika Schug-Schwarz fest. In der Ausstellung mit von knapp 3000 Quadratmetern werden verschiedene Stilrichtungen von minimalistisch über gemütlich bis hin zu elegant und repräsentativ gezeigt. Namhafte Produzenten sind vertreten, etwa Team 7, Interlübke, Rolf Benz oder Häcker.
„Wir kombinieren auch ungewöhnlich und frisch. Es muss nicht wie in einer Wohnzeitschrift aussehen, sondern so, wie es eigen ist. Ein nicht einheitlicher Stil gibt Spannung und macht den Raum interessant“, erläutert sie das Einrichtungskonzept, das sich durch jeden Wohnraum zieht.
Im Bereich der Küchen wird Massivholz mit Keramik und Glas oder auch mit Lack- und matten Fronten, Edelstahl und Arbeitsplatten aus Keramik oder Naturstein kombiniert. „Küchen haben einen sehr hohen Beratungsstandard“, sagt sie. Entsprechend seien Fachleute wie Holztechniker und Schreinermeister in diesem Bereich als auch Fachleute in der Montage tätig.
Neu eingerichtet wurde ein Leonardo-Studio, in dem Schränke, Vitrinen, Wohnwände, Regale und Sideboards mitgefärbtem und transparentem Glas zu sehen sind. Akzente setzen integrierte Holz- und Glaseinsätze. lmo