Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal (Weihnachten)

Fantasievolles für Kleine auf der großen Leinwand genießen

Kinderkino: „Ein Junge namens Weihnacht“, „Clifford der große rote Rund“ und „Lauras Stern“ bei Lux-Kinos im Programm

Fantasievolles für Kleine auf der großen Leinwand genießen

Wächst durch Liebe: „Clifford der große rote Hund“. FOTO: PARMOUNT PICTURES

Wenn es draußen stürmt und kalt ist, wird ein Kinobesuch zu einem besonderen Genuss, auch für die Kinder. Sie können sich auf interessante Kinder- und Familienfilme freuen, die noch vor Weihnachten laufen sollen.

Kinderkino: „Ein Junge namens Weihnacht“, „Clifford der große rote Rund“ und „Lauras Stern“ bei Lux-Kinos im Programm

In den Lux-Kinos Frankenthal sollen zwei Filme am 2. Dezember starten: „Ein Junge namens Weihnacht“ und „Clifford der große rote Hund“. Der erste Film nach dem Roman von Matt Hai handelt davon, dass der Weihnachtsmann auch einmal ein kleines Kind war. Der elfjährige Nikolaswohnt in einer kleinen Holzhütte in Finnland und macht sich auf die Suche nach seinem Vater, gen Nordpol. Auf der abenteuerlichen Tour erlebt er einige Überraschungen und lernt magische, komische und liebenswerte Gestalten kennen.
  

Fantasievolles für Kleine auf der großen Leinwand genießen-2
Ein magische Abenteuer: „Ein Junge namens Weihnacht“. FOTO: NETFLIX US, LLC-STUDIOCANAL SAS

Der zweite Film basiert auf den Kinderbüchern von Norman Bridwell. Die kleine Emily bekommt zum Geburtstag den Hund Clifford geschenkt. Der rote Welpe wird so geliebt von dem Mädchen, dass er mächtig wächst und schließlich acht Meter groß wird.

Mit „Lauras Stern“ wird ein Familienfilm gezeigt, ab 9. Dezember. Das glückliche Mädchen Laura muss mit ihrer Familie umziehen in eine fremde Stadt. Dort angekommen findet es nur schwer neue Freunde, doch ein Stern, der vom Himmel fällt, verändert ihr Leben. ma