Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal

Kuthan-Immobilien in Frankenthal: Spezialist für Immobilien

Jürgen Boxheimer leitet die Frankenthaler Kuthan-Niederlassung - Eine gute Auswahl an Eigentumswohnungen und Häusern.

Kuthan-Immobilien in Frankenthal: Spezialist für Immobilien

Kuthan gibt es auch in Frankenthal. FOTO: RINGELING

Immobilien kaufen und verkaufen sowohl für gewerbliche wie private Kunden ist die selbst gestellte Aufgabe von Kuthan Immobilien. Die Nähe zu Kunden und Interessenten wird gewährleistet durch sieben Standorte, verteilt auf Mannheim (2), Ludwigshafen, Bad Dürkheim, Freinsheim, Speyer und Frankenthal.

Die Niederlassung Frankenthal, die die Umgebung der Stadt einbezieht, wird seit einigen Jahren betreut von dessen Leiter Jürgen Boxheimer. Er wird unterstützt von vier Mitarbeitenden.

Der Diplom-Bankbetriebswirt ADG und DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung D1+ Jürgen Boxheimer organisierte inzwischen zahlreiche Veranstaltungen, die nach Voranmeldung von jedem Interessierten besucht werden können. Dies wurde verstärkt möglich durch die 2021 erfolgte Gründung der Kuthan Immobilien Akademie.

Die Vorträge zu wechselnden Themen und Orten sind aktuell stets unter
www.kuthan-immobilien-akademie zu finden. Unabhängig von den Vorträgen können sich Interessenten in der Niederlassung beraten lassen, unter anderem zum Thema Immobilien-Verrentung. Dazu liegt zudem eine Broschüre vor.

Eine gute Auswahl an Eigentumswohnungen und Häusern, die verkauft werden können, besteht in Frankenthal und Umgebung, so Boxheimer. Durch die seit letztem Jahr stark gestiegenen Zinsen seien künftige Käufer deutlich zurückhaltender als sonst.

In der bisherigen Zinsphase, in der Darlehen oft mit einem Zinssatz unter einem Prozent angeboten wurden, wagten etliche Käufer auch bei Häusern eine 100 Prozent Finanzierung.

Das ist vielen jetzt, vor allem bei Häusern, nicht möglich. Daher werden aktuell eher Eigentumswohnungen nachgefragt. Seine Erfahrung zeigte ihm, dass bei einem Erwerb einer Immobilie 20 Prozent Eigenkapital beim Kauf hilfreich sind. Genügend Immobilienangebote seien jedenfalls vorhanden. Ima

INFO

Kuthan-Immobilien
Niederlassung Frankenthal
Europaring 17
Telefon 06233 1200050