Anzeigensonderveröffentlichung
Aktuelles aus Stadt und Land

Goldgrube voller Unikate

Antiquitätenladen mit Anund Verkauf

Goldgrube voller Unikate

Bietet in seinem An- und Verkauf in der Pirmasenser Straße viele Raritäten an: Marco Peter. FOTO: MANFRED WELLER

Der kleine Antiquitätenladen in der Pirmasenser Straße ist eine wahre Goldgrube für Sammler, gilt aber auch als Anlaufstelle zum Verkauf von Schmuck und Raritäten.

Betrieben wird der An- und Verkauf von Marco Peter, einem ausgebildeten Kürschner und Diamantenschleifer in der dritten Generation. Schon 20 Jahre ist der Inhaber in dem Geschäft tätig, zunächst als Partner, heute als Alleinkaufmann. 

Gold, Silber und Zinn sind Materialien, die hier häufig über den Ladentisch gehen. ,,Ich war erst über einen längeren Zeitraum auf Inspirationssuche rund um altertümliche Dinge. Die Entdeckungsreise hat sich für Käufer gelohnt", berichtet der Geschäftsinhaber.

Schmuck und Möbel, Uniformen und Pelzmäntel sowie Bronzefiguren bis hin zu historischen Fotos decken nur einen Teil der zahlreichen Unikate in dem Geschäft ab. Ein Blickfang ist die antiquarische Kasse auf dem Ladentisch vom Ende des 19. Jahrhunderts. Josw

INFO

Antiquitätenhandlung Marco Peter:
Pirmasenser Straße 14
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 5349930