Ein klein wenig erinnert der Umriss des Verbreitungsgebietes der RHEINPFALZ an ein Herz. Es bildet das Gebiet der historischen Pfalz ab. Mit Herzblut sind auch die Kolleginnen und Kollegen aus den 13 Lokalredaktionen dort unterwegs - auf der Suche nach spannenden Geschichten, interessanten Persönlichkeiten, über die es sich zu berichten lohnt.
Das Material, das dabei herauskommt, füllt insgesamt zwölf verschiedene Lokalausgaben: die Zweibrücker Rundschau und die Pirmasenser Rundschau im Südwesten, nördlich davon schließt sich das Gebiet der Pfälzischen Volkszeitung für die Stadt Kaiserslautern und ihren Kreis an.
Die Westricher Rundschau wird in der Redaktion in Kusel bestückt, die Donnersberger Rundschau in Kirchheimbolanden. An der Weinstraße und am Rhein entlang reihen sich die Redaktionen in Grünstadt (Unterhaardter Rundschau), Bad Dürkheim (Bad Dürkheimer Zeitung), Neustadt (Mittelhaardter Rundschau) und Landau sowie Germersheim (Pfälzer Tageblatt und Germersheimer Rundschau, die gemeinsam die Südpfalz-Ausgabe ergeben).
Am Rhein weiter entlang geht es über Speyer (Speyerer Rundschau) und Ludwigshafen (Ludwigshafener Rundschau) bis nach Frankenthal (Frankenthaler Rundschau).
170 Redakteure und Hunderte freie Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie, liebe Leserinnen und Leser, täglich Neues erfahren und aufgrund verlässlich recherchierter und kuratierter Inhalte gut informiert sind. In der Printausgabe oder mittlerweile als Abonnent auch jederzeit digital. Wir leben Pfalz - so wie unsere Leserinnen und Leser. git