Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen
50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt
Seit 50 Jahren ist Neustadt eine kreisfreie Stadt. Seitdem gehören auch acht vorher als Gemeinden eigenständige
Die Neustadter Feuerwehr ist eine sehr schlagkräftige Truppe und steht in ihrer Effektivität einer
Als die Gebietsreform 1969 in Kraft trat, war Roland Henigin 19 Jahre alt. Bis er Ortsvorsteher von Diedesfeld
Dass es im Osten der Kernstadt sowie in den Ortsteilen Duttweiler, Hambach und Mußbach Schwimmbäder gibt, ist
Einmal im Jahr erscheint „s’HAARDTer Blätt’l“ mit Infos und Geschichten aus dem Weindorf. „Zeitschrift
Der frühere Oberbürgermeister Hans Georg Löffler habe mal gesagt, die Haardter seien „ein störrisches
In Geinsheim regte sich vor 50 Jahren wenig Widerstand gegen die Gebietsreform. Zum einen war das Dorf sowieso
Heimatkundler Norbert Kästel hat prägende Ereignisse in Geinsheim seit der Eingemeindung vor 50 Jahren für das
Nachdem die Verwaltungs reform und damit die Eingemeinung der Ortsteile vollzogen war, wurde in den folgenden
Brix, Ohnesorge, Weiler, Löffler, Weigel: Rolf Müller hat alle bisherigen Oberbürgermeister der kreisfreien
Sie werden demnächst 41 Jahre alt. Als 1969 die Gebietsreform umgesetzt wurde, waren Sie also noch nicht auf der
50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt mit ihren neun Ortsteilen: Das wird vom 6. bis 8. September auf dem Marktplatz
Wer guten Wein mag, hat in Neustadt die (durchaus angenehme) Qual der Wahl: Aus allen Ortsteilen kommen
Schon früher gab es Wetterkapriolen, das zeigt die Geschichte des Gimmeldinger Mandelblütenfestes. 1952 musste
Als Ulrich Framenau am 1. August 1969 seinen Dienst als Beigeordneter in Neustadt antrat, waren acht der heute
Zurück