Anzeigensonderveröffentlichung
50 Jahre Dietmar Keller GmbH

In all den Jahren stets auf Kontinuität gesetzt

Firma Dietmar Keller Heizung-Sanitär vertraut auf angestammtes Team – Im Betrieb herrscht familiäre Atmosphäre

In all den Jahren stets auf Kontinuität gesetzt

Vorfast 30 Jahren: Dietmar Keller (rechts) zur Zeit der Betriebsübernahme. Neben ihm der damalige Bürgermeister Hans-Dieter Rhein, vorn die beiden Töchter Sabine (links) und Simone, dahinter Joachim Scherer, der bis heute im Unternehmen arbeitet. FOTOS (4): KELLER

Die Firmenleitung schätzt sich glücklich, dass sie sich auf ein erfahrenes und festes Stammteam verlassen kann. Bestes Beispiel: Joachim Scherer. Der Kundendienst-Techniker ist seit nicht weniger als 33 Jahren mit von der Partie.

Firma Dietmar Keller Heizung-Sanitär vertraut auf angestammtes Team – Im Betrieb herrscht familiäre Atmosphäre

Verstärkung ist immer willkommen – auch aktuell, wie Simone Keller versichert: An Fachkräften fehlt es bekanntlich allenthalben, da herrscht immer mal wieder auch in Münsterappel Bedarf. Wer den Weg zur Firma Keller findet, kann sich gewiss sein: Dort wartet sicherlich kein Schleudersessel.

Scherer habe sich schon früh zu einem Top-Mitarbeiter entwickelt, stellt die Geschäftsführung ihrem erfahrensten Mitstreiter ein vorzügliches Zeugnis aus. Scherer habe sich stets weitergebildet, beispielsweise alle Zulassungen für die Arbeit an Gas- und Ölanlagen erworben. Nicht von ungefähr leitet Scherer auch den kompletten Betrieb, wenn der Chef mal anderweitig unterwegs ist.

In all den Jahren stets auf Kontinuität gesetzt-2
Vor exakt 25 Jahren: Oliver Axel (links) und Joachim Scherer, damals mit dem Firmenfahrzeug unterwegs.
In all den Jahren stets auf Kontinuität gesetzt-3
Bei der Arbeit: Dietmar Keller (stehend) und Joachim Scherer.
In all den Jahren stets auf Kontinuität gesetzt-4
Fachleute unter sich: Dietmar Keller (links) und Mitarbeiter Joachim Scherer mit Firmengründer Manfred Keller.

Oliver Axel war Dietmar Kellers erster „Stift“. Vor 26 Jahren zur Firma gestoßen, habe sich der damalige Lehrling rasch als Multitalent erwiesen. Auf den zweiten Kundendienst-Monteur kann und will die Firmenleitung nicht verzichten.

Jochen Bungert, laut Keller ein echter Heizungsbauer mit einem Talent für alles Große, feiert in diesem Jahr seine 20- jährige Betriebszugehörigkeit. Dem Heizungsmonteur folgt in der Treueliste Installateur Marcel Pitz, der seit 14 Jahren feste Stütze des Teams ist. Büromitarbeiterin Sinem Bollenbach und Installateur Stiven Hill sind vor fünf Jahren hinzugestoßen.

Zwei Auszubildende erwerben zurzeit bei der Firma Keller ihr berufliches Rüstzeug – und haben schon die familiäre Atmosphäre schätzen gelernt. cha