Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen
Der Wald bewegt uns. Der Baum, mit der Erde verwurzelt und gen Himmel strebend - wir Menschen fühlen uns ihm seit jeher verbunden; er spendet uns den Sauerstoff, den wir zum Atmen benötigen, er ist Lebensraum und Trostspender. „Wer möchte leben ohne den Trost der Bäume!“ so bringt es Günter Eich in seinem Ged...
Die Stadtsiegerin aus diesem Jahr besucht die sechste Klasse am Heinrich-Böll-Gymnasium. „Dass es ganz gut war, habe ich selbst bemerkt“, aber ich dachte, ich sei so etwa Dritte geworden, sagt das elfjährige Mädchen bescheiden. „Mein Bruder war auch schon qualifiziert“, erzählt sie weiter. Der heute 16-jährig...
Weithin sichtbar sind die Blüten, die den Weg entlang der Weinstraße nach Herxheim am Berg schmücken, wenn die traditionelle Weinbaugemeinde zum ersten Fest des Jahres einlädt. Am 23. und 24. März findet der Herxheimer Frühlingsmarkt statt, bei dem die Weingüter und die Winzergenossenschaft mit den ersten Wei...
Wenn sich am Samstag und Sonntag, 13. und 14. April, die Altstadt der Stadt Speyer wieder zu einem Epizentrum für den Pfälzer Wein entwickelt, steht die Frühlingsweinmesse Wein am Dom auf dem Programm. Und sie verspricht einmal mehr Besuchern ein spannendes Rahmenprogramm. Ein Wochenende mit gutem Pfälzer Wei...