Anzeigensonderveröffentlichung
Zweibrücker Sommer

Bessere Rundumsicht

Mazda MX-5 2020 – Auch mit vollautomatischem Dachsystem

Bessere Rundumsicht

Mazda MX-5 2020.

##mainParagraph##

Sie sind überaus nützlich, und ihnen beim täglichen Blütenbesuch zuzuschauen ist fast so aufregend wie der Hummelflug von Rimski-Korsakow. Eigentlich! Denn Hummel, Biene & Co. hinterlassen leider auch andere Eindrücke. Der Mix aus Chitin, Protein und Blut nach dem Sturzflug aufs Auto greift Motorhaube, Kühlergrill und Frontscheibe an.

Seine unnachahmliche Handlichkeit und das geringe Gewicht seien dem Zweisitzer auf den ersten Blick anzusehen so Mazda. Besonders zur Geltung komm das wechselvolle Kodo-Design in den Sonderlackierungen Magmarot Metallic, Matrixgrau Metallic und dem neuen Polymetal Grau.

Während sich das Stoffverdeck des Roadsterswie gewohnt mit einem simplen Handgriff nach hintenwerfen lasse, bringe der Mazda MX-5 RF eine besondere Design- und Komfort-Note in die Baureihe. Mit dem vollautomatischen Dachsystem nimmt Mazda all jene Interessenten ins Visier, die sich den Roadster-Fahrspaß bislang aus Sorge vor Komforteinbußen und mangelnder Ganzjahrestauglichkeit verkniffen haben.

Dem festen Dach und der gründlichen Geräuschdämmung sei es zu verdanken, dass an Bord des Mazda MX-5 RF ein in der Baureihe bisher ungekannter Komfort herrsche. Aber auch die Stoffdachversion punkte mit vielen Annehmlichkeiten. Fahrer und Beifahrer sitzen in der vierten Auflage des Roadsters tiefer und genießen eine bessere Rundumsicht; Instrumente, Lenkrad und Bedienelemente sind streng symmetrisch entlang einer einzigen Achse angeordnet und ermöglichten eine ermüdungsfreie Bedienung.

Die ideale Ergänzung für das von Handlichkeit und Leichtfüßigkeit geprägte Fahrverhalten seien die beiden hochverdichtenden und drehfreudigen Skyactiv-G Benzindirekteinspritzer, die im Mazda MX-5 2020 zum Einsatz kommen würden. msw