Anzeigensonderveröffentlichung
Zweibrücker Sommer

3,5 Tonnen Anhängelast

Nissan Navara N-Guard – Mit Vinyl-beschichteter Ladewanne

3,5 Tonnen Anhängelast

Nissan Navara N-Guard.

##mainParagraph##

Mit frischen Farben und verbesserter Ladekapazität rollt der Nissan Navara N-Guard ins neue Modelljahr: Das sportlich-robuste Topmodell des Pick-ups, das unverändert zu Preisen ab 47.710 Euro bestellbar ist, lasse sich dadurch noch vielseitiger einsetzen, so der Hersteller. Zum Start gebe es sogar eine besonders hochwertige Launch Edition mit uneingeschränkter Geländetauglichkeit und auffälliger Lackierung.

Der Navara N-Guard biete eine knapp 1,59 Meter lange Ladefläche, die nun serienmäßig mit einer Vinyl-beschichteten Ladewanne ausgestattet ist. Diese schütze die Pritsche nicht nur vor Schäden und anderen Abnutzungserscheinungen, sondern sei auch noch beständig gegen Korrosion, Chemikalien und Öle. Ihr rutschhemmender Boden unterstütze zudem die Ladungssicherung.

In Verbindung mit der unverändert hohen Zuladung von 1,1 Tonnen und bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast sei der Navara N-Guard das perfekte Zugpferd und Lasttier – auch abseits befestigter Wege. Der 140 kW/190 PS starke 2,3-Liter-Dieselmotor ist serienmäßig mit Allradantrieb kombiniert. Auf Wunsch fahre das Topmodell zusätzlich mit einem Sperrdifferential vor, das die Traktion im Gelände verbessere.

Doch nicht nur äußerlich gebe sich der Ein-Tonnen-Pick-up verbessert: Mit gezielten Details hat Nissan auch die Doppelkabine aufgewertet. Blaue Akzente an Sitzen, Türverkleidung und Fußmatten wirkten zwar etwas kühler, betonten jedoch auch den edlen Charakter. Hierzu trage auch die indirekte Fußraumbeleuchtung bei, die in der Klasse der Pick-ups Seltenheitswert genieße.

Die bis zu fünf Insassen seien zudem bestens vernetzt: Das Smartphone werde per Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug eingebunden, sodass sich die persönlichen Apps direkt auf dem verbesserten Acht-Zoll-Touchscreen des Nissan Connect Infotainment-Systems nutzen lassen. Letzteres gewähre auch Zugang zu den NissanConnect Services, die bereits aus der Ferne Zugriff auf bestimmte Fahrzeugfunktionen ermöglichten. Auf Wunsch sei auch ein Navigationssysteman Bord, dessen Kartenmaterial drahtlos „over the air“ aktualisiert werden könne, so Nissan. Für Sicherheit und Komfort sorgten zudem ein Notbremsassistent, eine Berganfahrhilfe und der Around View Monitor für 360-Grad-Rundumsicht. msw