Anzeigensonderveröffentlichung
Zweibrücker Herbst

Mehr Effizienz und Fahrvergnügen

Die Interpretation des Mazda Kodo Designs wurde weiterentwickelt

Mehr Effizienz und Fahrvergnügen

Fortschrittlich: der Mazda 3. FOTO: HERSTELLER/FREI

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Nach drei Modellgenerationen und weltweit mehr als sechs Millionen verkauften Einheiten – davon über eine Million in Europa – leitet die Neuauflage des Kompaktmodells eine neue Mazda Ära ein.

Als Kernmodell des Mazda Portfolios stecken im Mazda 3 die jüngsten Fortschritte in der Fahrzeugentwicklung und Produktion des japanischen Herstellers. Das kunstvoll weiterentwickelte Kodo Design verzichtet auf alle überflüssigen Elemente – und bringt damit das Wesen der japanischen Ästhetik zum Ausdruck. Die klaren Linien prägen sowohl das Außen als auch das Innendesign. Die beiden Karosserievarianten zeichnen sich dabei durch eigenständige Persönlichkeiten aus: auf der einen Seite der Mazda 3 als energiegeladener und emotionaler Fünftürer –zusätzlich betont durch die neue Sonderfarbe Polymetal Grau Metallic –, auf der anderen Seite der viertürige Mazda 3 Fastback mit elegantem Limousinen-Design.

Auch im Innenraum haben die Designer das „Weniger ist mehr“-Ideal des Außendesigns umgesetzt. Die symmetrische Cockpit-Gestaltung rückt den Fahrer ins Zentrum und erlaubt eine intuitive und komfortable Steuerung. Die Sitzgestaltung und das neue Layout der Mittelkonsole tragen dazu bei, dass der Fahrer jederzeit eine natürliche, bequeme und ermüdungsfreie Sitzposition bewahren kann. Erstmals kommen auch Technologien zum Einsatz, die Mazda im Rahmen seines langfristigen Nachhaltigkeitsprogramms „Zoom-Zoom 2030“ entwickelt, etwa der innovative Skyactiv-X Motor. msw