Anzeigensonderveröffentlichung
Zweibrücker Herbst

Ford Fiesta präsentiert sich vielseitig

Sieben Ausstattungsversionen – Erstmals eine Crossover Variante Ford Fiesta „Active“

Ford Fiesta präsentiert sich vielseitig

Gibt es in vielen Varianten: den Ford Fiesta. FOTO: HERSTELLER/FREI

##mainParagraph##

Das in Köln produzierte Kleinwagenmodell Ford Fiesta ist im vergangenen Sommer modern und fortschrittlich in das fünfte Jahrzehnt seiner Erfolgsgeschichte gestartet.

Dies spiegelt sich insbesondere in einem Angebot an Assistenz- und Konnektivitäts-Funktionen wider, das in diesem Segment vorbildlich ist. Die achte Ford Fiesta-Generation gibt es in insgesamt sieben Ausstattungsvarianten: in der Einstiegsvariante Trend, dem Editionsmodell Cool & Connect sowie dem Bestseller Titanium. Im Herbst 2017 kamen der sportliche ST-Line und der luxuriöse Vignale in den Handel. Komplettiert wurde die neue Fiesta-Generation mit dem Crossover-Modell Active im Frühsommer 2018 und der ultimativen Sportvariante ST im Sommer. Die Preisliste beginnt bereits bei 12.950 Euro.

Auch die neue Ford Fiesta-Generation ist wieder mit drei oder fünf Türen erhältlich – beide Karosserie-Varianten überzeugen durch ihr gelungenes Design. Geradezu revolutionär fiel die Gestaltung des Interieurs aus. Hier geht eine überzeugende Verarbeitungsqualität Hand in Hand mit hochwertigen Materialien. Zugleich erreicht das Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten eine in diesem Segment kaum gekannte Vielfalt. Typisch bleibt das nochmals größere Fahrvergnügen, das diese Baureihe bereitet: Es gehört zu den charakteristischen Eigenschaften, mit denen sich das Modell in den vergangenen Jahren an die Spitze der europäischen Kleinwagen-Verkaufsstatistik setzen konnte.

Die aktuelle Ford Fiesta-Generation präsentiert sich vielseitig. Zur Markteinführung in Deutschland standen zunächst drei Ausstattungslinien zur Wahl: der ab Werk bereits umfangreich ausgerüstete, 52 kW (70 PS) starke Fiesta Trend, der serienmäßig mit manueller Klimaanlage sowie dem Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 Light mit AppLink und 8-Zoll-Touchscreen antretende Fiesta Cool & Connect sowie der Fiesta Titanium, der auf dem Fiesta Trend basiert und diesen unter anderem aber mit 16-Zoll-Leichtmetallrädern im 10-Speichen-Design, Sportsitzen vorn und Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite übertrifft. msw