Der Stadtkern mit seinen mittelalterlichen und barocken Bauwerken ist nicht nur hübsch anzusehen. Hier befinden sich auch zahlreiche Fachgeschäfte und Dienstleister, ein großer Teil davon ist inhabergeführt. Das bedeutet gleichzeitig, dass Kunden darauf bauen können, dass sie mit Leidenschaft und Expertise beraten werden, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder, dessen sind sich die Geschäftsführer und ihre Mitarbeiter bewusst.
Die Stadt Kirchheimbolanden, die „Kleine Residenz“, beeindruckt mit dem Charme und Flair einer historischen Altstadtundeiner vielfältigen Geschäftswelt. Hier bereitet eine Shoppingtour in vielerlei Hinsicht Freude.
Gerade in Corona-Zeiten, in denen viele Betreiber enorme Umsatzeinbußen wegstecken mussten, ist ihr Engagement und das ihrer Mitarbeiter besonders hoch. Jetzt gilt es, den stationären Handel zu unterstützen, damit Städte mit ihren Einkaufsgebieten auch in Zukunft lebendig bleiben und nicht veröden.
Das Schlendern entlang der Schaufenster kann sich lohnen, nicht nur wegen der breiten Branchenvielfalt. Hier informieren Gewerbetreibende mit ihren Fachkenntnissen eingehend, zudem sind die Sortimente der Geschäfte gut bestückt. Die Auslagen halten ein reichhaltiges Angebot von Waren aus dem Bereich Mode, Gesundheit, Bücher oder Schreibwaren bereit. Und wer sich eine Auszeit gönnen möchte, für den hält die örtliche Gastronomie ein vielfältiges Angebot parat. Viele Restaurants und Cafés haben inzwischen ihre Stühle nach draußen gerückt und Einkehren ist unter Auflagen auch erlaubt. Zudem ist für Samstag, 3.Juli, ab 20 Uhr auf dem Römerplatz Livemusik mit der Partyband Magic geplant. lmo