Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Ludwigshafen

Hygiene hat höchste Priorität

Dr. Rossa & Kollegen bieten breit aufgestellten Notdienst

Hygiene hat höchste Priorität

Haben 1992 die Praxis gegründet: Dr. Martin Rossa und Dr. Silvia Rossa.

##mainParagraph##

Mit einem breit angelegten Maßnahmenpaket reagiert das Zahnmedizinische Versorgungszentrum Dr. Rossa & Kollegen in Ludwigshafen auf die Covid-19-Pandemie. Es bietet eine umfangreiche Notdiensttätigkeit zur zahnmedizinischen Grundversorgung in der Praxis, die dafür montags bis samstags geöffnet ist.

Kern der Maßnahmen sei die Etablierung höchster Hygienestandards im Praxisbetrieb, erklären Dr.Martin Rossa und Petros Xylouris, Mitglieder der Geschäftsleitung. „Wir folgen den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, des Robert Koch-Instituts und der Behörden hinsichtlich der Anforderungen, um sicherzustellen, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen umfassend und geeignet sind“.
    

Eingerichtet wurde dafür ein Krisenstab, Schulungen des Teams seien intensiviert worden. Um Risikofaktoren für die Infektion von Mitarbeitern und Patienten auszuschließen, werde zudem etwa auf Getränke, Zeitschriften und Spielsachen in den Warteräumen verzichtet sowie vermehrt die Möglichkeiten zur Händedesinfektion geboten. Eine umfassende Erklärung dazu haben die Geschäftsführer auch auf der Praxis-Homepage veröffentlicht. Sie zollen ihrem Team, dass derzeit unter hohem Risiko arbeitet, ausdrücklich Dank für das große Engagement. Im 1992 als kleine Praxis gegründeten Versorgungszentrum arbeiten heute bei regulärem Betrieb 20 Spezialisten, das gesamte Team zählt rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Etwa 80.000 Patienten seien bisher behandelt worden. wip

INFO

Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Dr. Rossa & Kollegen, Mundenheimer Str. 251, Ludwigshafen, Telefon: 0621 56 26 66, Web: www.dr-rossa-kollegen.de