Anzeigensonderveröffentlichung

Waldsee und Otterstadt

Winterdorf findet 2021 wieder statt

FCK-Fanclub rechnet mit 15 Ausstellern

Bei Kindern beliebt: Schafe im Freiluftstall. FOTO: KRAUS

26.11.2021

Weihnachtsmärkte – wenn auch mit Auflagen – sind wieder möglich. Darüber freut sich der FCK-Fanclub Waldsee ganz besonders, denn am ersten Adventswochenende darf nach einem Jahr Pause wieder ein Winterdorf auf dem Vereinsgelände in der Mörschstraße stattfinden.

„Wir haben 15 Aussteller, die meisten kommen hier aus dem Ort“, sagt Christian Casu vom Organisationsteam des Fanclubs und zählt auf, was alles geboten sein wird: Betonkunst, Bekleidung und Deko, Adventskränze, Spirituosen, Holzarbeiten, Stickereien und anderes Kunsthandwerk. Außerdem gibt es einen Stand mit Glühwein und Kinderpunsch, auch Currywurst, Gyros und Pommes werden nicht fehlen.

„Die Hämmel sind wahrscheinlich auch wieder da“, erklärt Casu und meint damit den Freiluftstall mit den Schafen zum Streicheln. Besonders die Kinder freuten sich über die Tiere, aber auch die Erwachsenen sitzen gerne um die Feuerschale herum und schauen den Tieren zu. Am Samstag gegen 18 Uhr präsentieren die „Sunshine Singers“ im Winterdorf Weihnachtslieder – einer der wenigen Auftritte in diesem Jahr. Wenn es keine Live-Musik gibt, sorgt Musik aus der Konserve für die richtige Stimmung.

„Die Motorradfreunde möchten auch wieder mitmachen“, FCK-Fanclub rechnet mit 15 Ausstellern sagt Casu. In welcher Form wird sich noch zeigen. Für den FCK-Fanclub steht fest: in diesem Jahr findet die Veranstaltung ausschließlich im Freien statt, das Clubhaus bleibt geschlossen. Schließlich hat der Fanclub in der Pandemiezeit reichlich Erfahrung mit Open-Air-Veranstaltungen gesammelt. „Wir gucken ja auch draußen Fußball“, sagt Casu. krx
  

Info

Das Winterdorf beim FCK-Fanclub in der Mörschstraße 43 öffnet am Samstag, 27. November, um 15 Uhr und am Sonntag, 28. November, um 14 Uhr. Sollten sich aufgrund der Coronapandemie noch Änderungen ergeben, wird das auf der Facebookseite (https://www.facebook.com/westkurve80.waldsee/) bekannt gegeben.

Weitere Themen

Ludwigshafen-Friesenheim

Farbe mit Handwagen zum Kunden gezogen

Ausbildung und Beruf - Kirchheimbolanden

Mit Rückenwind in die Zukunft