Anzeigensonderveröffentlichung
Willkommen in der Verbandsgemeinde Göllheim

Handwerk im Blut

Familie Kapp mit zwei Meisterbetrieben

Handwerk im Blut

Im Göllheimer Gewerbegebiet: das Firmengelände der beiden Kappschen Meisterbetriebe. FOTO: MONIKA KLEIN

##mainParagraph##

Eine Feier zum 40-jährigen Bestehen des Maler- und Stukkateurbetriebs Kapp fällt aus aktuellem Anlass aus. Aus kleinen Anfängen heraus hat sich der 1980 von Manfred Kapp gegründete Meisterbetrieb stetig weiterentwickelt.

Mit dem Umzug 1993 an den jetzigen Standort im Gewerbegebiet von Göllheim, Robert-Bosch-Ring 8, wurden neue Kapazitäten geschaffen und ein Ladengeschäft eröffnet. Hier werden Kunden beraten und können Farben, Tapeten, Bodenbeläge und das passende Zubehör kaufen. Nur ein Jahr später wurde das Stukkateurhandwerk mit ins Portfolio aufgenommen. Der Betrieb mit sechs qualifizierten Mitarbeitern führt alle klassischen Malerarbeiten mit Tapezieren, Bodenbelägen und Fassaden inklusive Dämmung aus. Von Vorteil ist das firmeneigene Gerüst.

Sohn Alexander Kapp hat nach einer Lehre im elterlichen Betrieb 1996 die Meisterprüfung abgelegt und betreibt seit 1999 auf dem gleichen Gelände eine Autolackiererei mit Unfallinstandsetzung.

„Qualität ist der Anspruch beider Firmen“, betont Sandra Weigel, Tochter des Gründers, die für das Kaufmännische zuständig ist. lmo