##mainParagraph##
Am dritten Oktoberwochenende wird in Göllheim traditionell der Herbstmarkt gefeiert. Am Samstag, 17. Oktober, und Sonntag, 18. Oktober, ist das auch in diesem Jahr der Fall – nur eben etwas anders.
Auf dem Alten Marktplatz sind ein Zuckerstand, Entenangeln, ein Imbisswagen und ein Crêpesstand aufgebaut. Im Alten Gaulsstall zeigt der örtliche Kulturverein an beiden Tagen von 15 bis 17 Uhr die Ausstellung „Öffnung + Transparenz – Synthesen aus Glas und Sandstein“ der Künstler Karl-Heinz Garske und Wolf Münninghof. Zur Vernissage wird samstags um 17 Uhr eingeladen. Im Uhlschen Haus kann die Sonderausstellung über „Lili Marleen – Ein Schlager macht Geschichte“ besucht werden.
Die Gastronomen haben sich für das Marktwochenende und den darauffolgenden Montagmittag gerüstet und freuen sich darauf, Gäste in jedem Alter kulinarisch verwöhnen zu dürfen.
Ortsbürgermeister Dieter Hartmüller lädt zu einem Bummel durch Göllheim unter Einhalt der Schutzmaßnahmen ein. Er sagt: „Auch wenn es in diesem Jahr nur ein kleiner Herbstmarkt ist, ich bin sicher, wir werden auch wieder größere Feste feiern!“ lmo