Für einige Zeit müssen die Liebhaber von internationalen Spezialitäten auf den Balkan-Grill in der Mühlstraße verzichten. Denn es stehen zwei bedeutsame Veränderungen an. Zum Ende des Monats Februar schließt das Restaurant vorübergehend. Dann erfolgen umfangreiche Sanierungsarbeiten, so dass die Lokalität noch einigen Wochen in neuem Glanz erstrahlt und noch gemütlicher wird.
„Es sind dringend notwendige Arbeiten, die vom Fußboden bis hin zu den Fenster reichen, nötig“, erklärt die Inhaberin Vera Petrovic. Dies sei auch ein Anlass, die Verantwortung von Balkan-Grill in jüngere Hände zu legen, sagt die Betreiberin weiter. So wird das Lokal nach seiner Sanierung in der Verantwortung von ihrem Sohn Dejan Petrovic und seiner Gattin Radica stehen. Der Besitzerwechsel und die Modernisierung bedeuten aber keine großen kulinarschen Änderungen. „Die Speisekarte wird lediglich überarbeitet“, versprechen die künftigen Inhaber. „Unsere bewährten Balkan-Spezialitäten werden wir auch weiterhin anbieten“, sagen sie weiter.
„Ich bin nun 51 Jahre in diesem Geschäft und es ist an der Zeit, es der Jugend zu überlassen. Wenn ich gebraucht werde, helfe ich gerne“, erklärt Vera Petrovic. „An dieser Stelle möchte ich mich von meiner Kundschaft verabschieden und einen herzlichen Dank sagen für die langjährige Treue und dass sie gesund bleibt. Ich würde mich freuen, wenn sie meine Nachfolger ebenso besuchen“, betont die scheidende Inhaberin dazu. osw