Seit gut fünf Jahren leitet Julia Bark die Fackeltor-Apotheke an der Ecke Pariser Straße 2/ Mühlstraße. Neben dem persönlichen Service bewegt sie sich mit neuen digitalen Möglichkeiten am Puls der Zeit.
Fackeltor-Apotheke stellt sich modern auf
Die neue Homepage bietet die Möglichkeit, Rezepte einzulösen oder zu chatten. „Ein Termin ist nicht erforderlich, eine Kraft ist eigens dafür eingeteilt“, erzählt die Inhaberin. Dies gilt auch für die Videotelefonie mit persönlichen Beratungen, die voraussichtlich ab April eingerichtet ist.
Schwerpunktthemen sind Homöopathie und Naturheilkunde sowie Naturkosmetik, aber auch Baby- und Familienzeit mit der Ausleihe von Intervallmilchpumpen. Zum Service gehört außerdem eine eingehende, kostenpflichtige Medikationsanalyse. „Was uns ausmacht, sind die Menschen, die zum großen Teil seit mehr als 20 Jahren hier arbeiten“, berichtet Bark. Die Arbeitsräume wurden umgestaltet und ein modernes Kommissionierungssystem etabliert. Waren, die bis 15 Uhr bestellt wurden, werden am gleichen Tag mit einem E-Auto zugestellt. lmo