City-Polster in Kaiserslautern ist der Polstermöbel-Spezialist. Ein Dienstleister und Handwerksbetrieb, der weit über die Grenzen von Kaiserslautern bekannt und beliebt ist. Vielfältig ist das Angebot an Betten, Sofas und Sesseln. Angeschlossen ist eine Polsterei, die sogenannte gläserne Manufaktur.
Es gehört bei City-Polster schon zur Tradition, dass das Haus am Rosenmontag geöffnet ist. Übers Jahr ist nämlich am Montag geschlossen. In der Faschingszeit gibt es eine Ausnahme. An diesem Tag, dieses Jahr der 12. Februar, ist das Geschäft von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Kunden und interessierte Menschen dürfen verkleidet kommen und sich über die speziellen Angebote informieren. Seit Jahren gibt es am Rosenmontag den Fasnachtsrabatt. Exakt 11,11 Prozent auf jede Neubestellung, verspricht die Geschäftsleitung. „Nächsten Monat wird es eine andere Werbeaktion sein“, verspricht die Geschäftsleitung. An diesem Rosenmontag mit viel Fasnachtslaune und guter Stimmung ist ein ausgiebiger Einblick in die Polsterei möglich. Damit kann die Kundschaft einen Blick hinter die Kulissen werfen und den fachmännischen Ablauf hautnah erleben. Bei der Vielzahl von laufenden Projekten können viele Eindrücke mitgenommen werden. Denn in der „gläsernen Manufaktur“ werden Sitzmöbel neu bezogen oder teilweise bis ganz aufgepolstert oder gar einer Restauration unterzogen. „Bei uns sind die Boxspringbetten Made in Germany“, betonten Samira Lamarra und Giorgia Saieva von City-Poster. Denn die geschäftseigene Manufaktur stellt alles in eigener Regie und in eigenen Räumen her. Demnächst steht in den Geschäftsräumen in der Merkurstraße 16 die neue Kollektion. Deshalb wird Platz geschaffen. Über 70 Polstergarnituren werden weit unter den bisherigen Verkaufspreisen veräußert. |osw
Die Merkurstraße erleben
Etwa zwei Kilometer schlängelt sich die Merkurstraße in Kaiserslautern durch die Angebotsvielfalt: Möbelhäuser, Elektro-, Technik- und Autohandel sowie weiteres Fachhandwerk. Vom Gartencenter, über Baumärkte, Mode-, Sport- und Spielangebote bis sogar zu Lebensmittelmärkten. Eine enorme fachliche Vielfalt, man könnte fast sagen, in der Merkurstraße und auch ihren Nebenstraßen gibt es alles, was der Mensch so braucht.
Und der große Pluspunkt: Alle Anbieter sind mit dem Auto zu erreichen und bieten kostenfreie Parkplätze. Ein Argument, das zieht, vor allem auch Kunden anzieht, die schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Parkplatzsituation in der Innenstadt machen mussten.
Auch kulinarische Angebote bieten Stärkung zwischen den Einkaufspausen. Da sollte für jeden etwas dabei sein, vom Burger bis zum Bäcker, vom Imbiss bis zu Kaffee und Kuchen. | kön