Anzeigensonderveröffentlichung
Wiedereroeffnung Landbaeckerei Dusch

Neue Backstube in Mackenbach

Moderne Backofentechnik vereint mit traditionellem Bäckerhandwerk

Neue Backstube in Mackenbach

Neu: die Backofenanlage in Mackenbach. FOTO: JOACHIM M. KÖNIG

Die Landbäckerei Dusch vereint in der neu eingerichteten Backstube in Mackenbach moderne Backofentechnik mit ihrem bekannten traditionellen Bäckerhandwerk. Ab Donnerstag, 24. März, beginnt bereits ab Mitternacht die Arbeit für die Bäcker, damit in den Filialen in Erfenbach, Reichenbach, Weilerbach und Schopp Kunden ihr Frischgebackenes einkaufen können.

Moderne Backofentechnik vereint mit traditionellem Bäckerhandwerk

Wie gewohnt wird ab diesem Zeitpunkt wieder dank traditioneller Verfahren und bewährter Rezepte ein vielschichtiges Angebot an Backwerk produziert. Auch das in der Region bekannte „Bachbahnbrot“ ist darunter. Die Rezeptur dafür wurde von Bäckermeister Christian Dusch persönlich entwickelt: „Mit Emmer Urkorn, einer alten Getreidesorte, gebacken, enthält das Brot vier Mal mehr Eiweiß als Weizen“. Der dunkle Laib ist nach der historischen Bachbahnstrecke benannt, die ehemals vom Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach nach Reichenbach führte.

Die Eröffnung der direkt an die Backstube angegliederten neuen Filiale im ehemaligen Frischemarkt in Mackenbach ist für Herbst angedacht.

Und: Auf dem Wochenmarkt auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern wird die Landbäckerei Dusch jeweils dienstags und samstags von 7 bis 13.30 Uhr mitfrischen Backwaren präsent sein. kön