Anzeigensonderveröffentlichung
Weihnachten in Grünstadt

Weihnachtsaktion in Grünstadt: Stempel sammeln und gewinnen

Das Wirtschaftsforum Grünstadt startet heute mit der Weihnachtsaktion - Attraktive Preise

Weihnachtsaktion in Grünstadt: Stempel sammeln und gewinnen

In Grünstadt wird aufs Weihnachtsfest eingestimmt. Die Lichterketten brennen aber erst nach dem Totensonntag. FOTO: BENNDORF

Die Bürger im Leiningerland werden nicht erst in der Adventszeit auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Dafür sorgt das Wirtschaftsforum Grünstadt, das bereits am heutigen Donnerstag mit seiner großen Gewinnspielaktion zum Fest startet.

„Wir haben Preise im Gesamtwert von rund 15.000 Euro zu verlosen“, kündigt der Geschäftsführer der Werbegemeinschaft, Ernst-Uwe Bernard, an. Wo man die Lose erhält? „Ganz einfach“, weist er auf ein bewährtes Konzept hin: Es wurden jede Menge Stempelkarten gedruckt, auf denen sich die Kunden in den teilnehmenden Mitgliedsgeschäften ihre Einkäufe quittieren lassen können. Pro zehn Euro, die bezahlt wurden, gibt es einen Stempel. 20 Stück passen auf die Karte.

„Dann müssen darauf nur noch Name, Anschrift und Telefonnummer notiert werden und das Los kommt in das Weinfass an der Drehscheibe zwischen der Papeterie Breuer und dem Fitnessstudio Körperformen“, sagt Bernard. Die erste Ziehung wird am Samstag, 9. Dezember, über die Bühne gehen, die zweite am Samstag, 23. Dezember, und nicht - wie es Tradition ist - direkt an Heiligabend, weil dieser auf einen Sonntag fällt. „Als Glücksfee unterstützt uns beide Male um jeweils 11 Uhr die 72. Weingräfin des Leiningerlandes, Charlotte I. Schraut aus Battenberg“, informiert Bernard.

Das Weihnachtsfest wirft seine Schatten voraus. FOTO: BENNDORF
Das Weihnachtsfest wirft seine Schatten voraus. FOTO: BENNDORF

Vornehmlich gibt es große und kleine Einkaufsgutscheine. „Die Werte reichen von 25 bis 500 Euro“, erläutert der Geschäftsführer. Darüber hinaus kann man Geldwertkarten für das Cabriobad Leiningerland (CabaLela) auf der Bückelhaube gewinnen. Der Hauptpreis ist diesmal kein Kleinst- oder Kleinwagen, der fossile Brennstoffe benötigt. Aufgrund des Klimawandels und der aktuellen Diskussion darüber habe man sich entschlossen, umweltfreundlichere Fahrzeuge zu verlosen, so Bernard. Die Kunden haben die Chance auf ein Fahrrad und ein Pedelec sowie auf einen E-Roller.           abf