Anzeigensonderveröffentlichung
Verkaufsoffener Sonntag in Kusel

Kusel: Verkaufsoffener Sonntag mit Streetfood-Festival

Interessengemeinschaft präsentiert: „Streetfood & more Event“ mit Shopping, Kulinarik und Unterhaltung am Sonntag 5. November

Kusel: Verkaufsoffener Sonntag mit Streetfood-Festival

An Trucks und Ständen werden verschiedene Gerichte aus aller Welt angeboten. SYMBOLFOTO: DPA-TMN

Am kommenden Sonntag, 5. November, steht in Kusel nicht nur ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr an, sonder es erwartet die Besucher ein kulinarisches Highlight der Extraklasse: Das „Streetfood & more Event“ der Interessengemeinschaft Kusel.

Parkplätze für die Besucher stehen bereit. FOTO: ANJA STEMLER
Parkplätze für die Besucher stehen bereit. FOTO: ANJA STEMLER

Die Interessengemeinschaft (IG) Kusel repräsentiert zurzeit über 85 Mitgliedsbetriebe und ist die einzige Vereinigung Gewerbetreibender in Kusel. Das Ziel der IG Kusel ist die Steigerung der Attraktivität der Stadt Kusel als Einkaufs- und Erlebnisstadt. Und mit dem kommenden Sonntag wollen die Stadt und die IG erneut ein Zeichen setzen. Von 11 bis 18 Uhr wird beim Streetfood-Festival eine geschmackliche Weltreise begeben und die Vielfalt internationaler Köstlichkeiten präsentiert. Von exotischen Currys über frische Sushi-Rolls bis hin zu saftigen Burger-Kreationen - hier kommt jeder Gaumen auf seine Kosten. Foodtrucks und Ständen stehen bereit.

Umrahmt wird das kulinarische Erlebnis von Live-Musik, präsentiert von Walking Acts.

Zudem kommen alle Shopping-Begeisterten auf ihre Kosten, wenn die Geschäfte zum herbstlichen Einkauf locken. Auch sonst in Kusel noch einiges los am kommenden Sonntag. Die Musikschule plus wird an verschiedenen Standorten vertreten sein und die Formation „Mississippi Tree“.

Der Verein „fushin-Bewegungskunst und Körperbewusstsein“ lädt für Sonntag, 5. November, von 15 bis 20 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in die Sporthalle im Horst-Eckel-Haus, Lehnstraße 16 ein. Dabei werden kostenlose Mitmach-Angebote vorgehalten in Körperarbeit, japanischer Kampfkunst und zeitgenössischem Tanz. Nähere Informationen hierzu gibt es unter der Telefonnummer (0152) 29588219. red