Anzeigensonderveröffentlichung

Schifferstadt

Verbesserte Spureinstellung

Autohaus Lochner bietet jetzt 3D-Achsvermessung für Autos, Transporter und Wohnmobile an

Bereit für schwere Lasten: Auf der großen Hebebühne des Autohauses Lochner können auch Wohnmobile begutachtet werden (rechts im Bild die neue 3D-Achsvermessung). FOTO: SNAP-ON/FREI

9.12.2021

Ganz neu bietet das Autohaus Lochner in der Rudolf-Diesel-Straße in Schifferstadt eine 3D-Achsvermessung und darauf basierend die Spureneinstellung für alle Fahrzeugtypen sowie für Wohnmobile und Transporter an. Schon 2009 hat das Autohaus Wohnmobile und Caravans in den Service mit aufgenommen. Mit der 3D-Achsvermessung könne die Spur der Reisemobile jetzt noch besser eingestellt werden, betont Markus Lochner, der den Betrieb mit seiner Frau Karin zusammen führt. 

Gerade die Winterzeit eigne sich besonders gut, um die Wohnmobile und Caravans gründlich durchchecken zu lassen, empfiehlt Kfz-Technikermeister Markus Lochner. Die wenigsten Wohnmobilfans sind jetzt auf Reisen, oft steht das Wohnmobil über Winter in der Garage. Im Autohaus Lochner können auf einer großen Hebebühne Fahrzeuge bis 6,5 Tonnen überprüft werden, dazu zählen auch Wohnmobile und Transporter.

Zudem bietet das Autohaus Lochner aktuell wieder seinen Wintercheck an. Dabei werden Fahrzeuge eingehend auf ihre Fahrtauglichkeit in der kalten Jahreszeit überprüft. Inbegriffen im Wintercheck sind die Inaugenscheinnahme des Unterbodens und der Radaufhängung, der Beleuchtungs- und der Bremsanlage, des Reifendrucks und -profils sowie sämtlicher Flüssigkeitsstände und die Überprüfung der Funktionstüchtigkeit der Batterie. „Es gab ja schon einige kalte Nächte im November und Dezember, in denen die Temperatur unter null Grad gefallen ist, und laut Prognosen soll der Winter kalt und vielleicht sogar schneereich werden: Ein Wintercheck lohnt sich also auch bei uns im Flachland auf alle Fälle. Wenn alles überprüft ist, kann man ruhigen Gewissens auch bei Schnee und Eis unterwegs sein“, sagt Markus Lochner.

Übernommen hat er das Autohaus 2009 gemeinsam mit seiner Frau Karin. Seither bietet der Schifferstadter Betrieb auch den Service für Wohnmobile an. hah 

INFO

Autohaus Lochner
Rudolf-DieselStraße 3
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 4140
Internet: www.autohaus-lochner.de 
 

Weitere Themen

Ludwigshafen-Friesenheim

Farbe mit Handwagen zum Kunden gezogen

Ausbildung und Beruf - Kirchheimbolanden

Mit Rückenwind in die Zukunft